Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Sackarndt jubelt über seinen Treffer zum 2:1.
Nahkampf in Dörenthe: Christian Krüer (l.) und Stefan Winkeljann.

Dreckiger Sieg für Dörenthe


Von Mario Witthake

(28.09.14)  Angesichts der personell mauen Lage bei den Mannschaften des SC Dörenthe und Falke Saerbeck war am Sonntag kein Fußball-Leckerbissen zu erwarten. Der wurde im Dörenther Hafenstadion auch tatsächlich nicht serviert. Die Hausherren erkämpften ein 2:1 (2:1), was Trainer Dieter Klaas zu folgenden Resümee veranlasste: "Das war ein dreckiger Sieg, den wir gerne mitnehmen."

"Dreckig" war der Sieg, weil die Saerbecker mindestens ebenbürtig waren. "Das Spiel muss Remis ausgehen", fand Falke-Trainer Michael Fleddermann, der eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Mittwoch-Spiel gegen Bevergern sah. "Schlechter geht's aber auch nicht."

Gar nicht schlecht aus Sicht der Saerbecker war die Anfangspase. Roman Usov brachte die Gäste nach einem weiten Einwurf von Nils Miethe folgerichtig in Führung (8.). Die Hausherren fanden erst nach etwa 20 Minuten ins Spiel und glichen durch Nico Jordan aus (30.). Eine danach offene Partie hätte in viele Richtungen gehen können. Maik Krahl scheiterte per Volleyschuss an DSC-Keeper Daniel Schäfer (38.). Auf der anderen Seite machte es Stefan Sackarndt besser. Sein Schuss nach beherztem Antritt landete im langen Eck zum 2:1 der Hausherren (40.).

Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang offen. Während sich bei den Gästen jedoch abermals das Fehlen von Goalgetter Felix Steuter bemerkbar machte - machten Steffen Klaas und Stefan Sackarndt den Sack nicht zu. Trotzdem waren am Ende alle irgendwie zufrieden. Die Dörenthe mit den drei Punkten und die Saerbecker mit ihrem Auftreten. "Wenn wir so weitermachen, ist das völlig in Ordnung", sagte Trainer Fleddermann.

SC Dörenthe - Falke Saerbeck     2:1 (2:1)
0:1 Usov (8.), 1:1 Jordan (30.),
2:1 Sackarndt (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle