Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Fölling traf zum Brochterbecker Sieg! Foto: Maarten Sommers.

Brochterbeck weiterhin auf Erfolgsswelle


von Cedric Büchter

(20.03.16) Wie heißt es so schön im Fußballjargon: Im Abstiegskampf helfen nur Punkte! Der BSV Brochterbeck hält sich momentan aber so was von an diese Weisheit und gewann nach dem imminent wichtigen Auswärtserfolg bei der Reserve von Arminia Ibbenbüren auch sein Heimspiel gegen SW Esch knapp mit 3:2 (1:1). Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen zeigen, wie gut die Truppe von Hubi Ahmann momentan drauf ist.

Ein langes Abtasten gab es nicht; es gab nicht mal ein sehr kurzes, denn nach vier Minuten stand es bereits 1:1. Sebastian Fölling hatte die Gäste-Führung durch Lukas Knollmann (3.) postwendend wieder ausgeglichen (4.). Dass es mit diesem frühen Zwischenstand auch in die Halbzeit ging, lag in keiner Weise daran, dass die Offensivreihen beider Teams in der Folge stark abbauten. Sebastian Meyer traf auf Seiten von Esch mit einem „top Freistoß“, wie selbst Ahmann neidlos anerkennen musste, nur das Lattenkreuz. Sebastian Fölling verpasste auf der Gegenseite „völlig freistehend“ (Ahmann) seinen zweiten Treffer. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff verschoss SW-Akteur Marcel Siek sogar noch einen Foulelfmeter.

Wenn es läuft, dann läuft´s…

Mitte des zweiten Durchgangs fand die Kugel dann endlich wieder den Weg ins Gehäuse, als Martin Cmok nach einer Flanke durch die Beine des Torhüters zur erneuten Gäste-Führung traf (71.). Brochterbecks Henrik Manecke hatte jedoch wohl Sebastian Meyers Freistoßkünsten vor der Pause genau zugesehen und setzte fünf Minuten später noch einen drauf, als er bei einem Freistoß aus ähnlicher Position genau in den Winkel traf. „Super geschossen“, freute sich logischerweise sein Trainer.

Das nötige Quäntchen Glück, das den Hausherren im letzten Heimspiel gegen die ISV noch fehlte, war an diesem Tag vorhanden. Denn fünf Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Sebastian Fölling mit einem fantastischen Heber aus großer Entfernung, der „direkt unter die Latte“ ging (Ahmann), den umjubelten Siegtreffer.

BSV Brochterbeck – Schwarz – Weiß Esch     3:2 (1:1)
0:1 Knollmann (3.), 1:1 Fölling (4.),
1:2 Cmok (71.), 2:2 Manecke (76.),
3:2 Fölling (85.)

Besonderes Vorkommnis: Eschs Siek verschießt Foulelfmeter

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle