Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminias Reserve holt verdienten Auswärtspunkt


von Cedric Büchter

(20.03.16) 0:6 und 0:2 lauteten die bisherigen Ergebnisse von Arminia Ibbenbüren II nach der Winterpause. Da war aus objektiver Sicht im Gastspiel beim SC Dörenthe eigentlich nicht viel zu erwarten. Doch die Elf von Trainer Georg Rohlmann verdiente sich nach 90 Minuten eine torlose Punkteteilung und sammelte damit zumindest ein kleines Erfolgserlebnis.

„Arminia hat sehr gut gestanden und war unglaublich gallig“, zollte auch Dörenthes Übungsleiter Ralf Scholz dem Ligaschlusslicht für eine couragierte Leistung ein großes Kompliment. In der Tat boten die Gäste den Hausherren wenige Räume, hatte aber dennoch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. „Durch unnötige Fehler im Spielaufbau haben wir Dörenthe zu Chancen eingeladen. Dieses Mal hatten wir anders als zuletzt jedoch das Glück, dass die erste Chance nicht gleich ein Tor war“, analysierte Georg Rohlmann. Speziell SC-Spieler Steffen Klaas litt an diesem Sonntag unter einer falschen Visiereinstellung und schoss das Leder aus jeweils aussichtsreicher Position gleich drei Mal über den Kasten.

Dreier verpasst

In Durchgang zwei hatten die Arminen endgültig ihr „Vertrauen in die Ordnung gefunden“ (Rohlmann) und agierten auf dieser Basis jetzt auch in der Offensive mit einer höheren Qualität. Steffen Fabian, Nico Osterbrink und Florian Schomaker kamen im Verlauf der zweiten Halbzeit für einen Torerfolg in Frage. Die Gastgeber wiederum versuchten, immer wieder anzurennen, erspielten sich aber nach Wiederanpfiff kaum noch nennenswerte Torchancen.

„Ehrlich gesagt hätten wir am Ende das Spiel auch noch verlieren können“, bezog sich Ralf Scholz auf eine ganz dicke Doppelchance der Schierloher in der Nachspielzeit. Auch Georg Rohlmann sah sein Team im zweiten Spielabschnitt dem Sieg „deutlich näher“.


SC Dörenthe – Arminia Ibbenbüren II     0:0 (0:0)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle