Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Börgel feierte nach zwei Remis wieder einen Sieg mit der ISV.

ISV erklimmt den Berg


von Mario Witthake

(20.03.16) Tabellenführer sind sie schon, am Sonntag haben die Fußballer der Ibbenbürener Spielvereinigung auch noch als erste Mannschaft in dieser Saison überhaupt den Berg erklommen - den Kahlen Berg in Tecklenburg. Mit 4:0 (2:0) setzte sich die ISV beim Tus Graf Kobbo souverän durch.

"Wir sind super ins Spiel reingegangen und haben in den gesamten 90 Minuten nicht nachgelassen", sagte ISV-Coach Florian Lürwer nach Abpfiff. TGK-Coach Klaus Bienemann pflichtete ihm bei: "Die ISV hat absolut verdient gewonnen. Wir wussten, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir in Führung gehen."

Diese Führung haben die Tecklenburger auch erzielt, allerdings erkannte Schiri Martin Eversmeyer ein Foulspiel der Hausherren, ehe Jost Knippenberg mithilfe des Innenpfostens einköpfte - das Tor zählte nicht (15.). Auf der Gegenseite belohnten sich die Gäste für eine starke Anfangsphase. Felix Kuhlenbeck setzte seinen Körper ein, blieb im Pressschlag Sieger und überlupfte Keeper Benjamin Paesler mit dem rechten Außenrist zum 1:0 (17.). Wenig später enteilte Sebastian Wellmeyer auf der linken Angriffsseite und spielte den Ball flach in den Sechzehner, wo Kevin Hagemann den Ball mit dem Innenrist versenkte (20.).

"Nach dem 2:0 war uns der Zahn gezogen", meinte Bienemann. Er musste in dieser Phase den gezerrten Daniel Kitroschat ersetzen. Weil auch Uli Kockmann und Bewar Deger (beide Urlaub) fehlten, ging der Tecklenburger Offensive die Durschlagskraft ab.

Kein uneingeschränkt gutes Gefühl hatte ISV-Coach Florian Lürwer zur Halbzeit, "weil 2:0 ein gefährlicher Spielstand ist, wenn du so viele Chancen vergibst." 40 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Hälfte war er jedoch alle Sorgen los: Sebastian Wellmeyers Schuss von halblinks parierte Paesler, Kuhlenbeck setzte nach, bediente Wellmeyer und der netzte zum 3:0 (46.).

Die souveräne ISV spielte das Ding danach locker runter, Philipp Bosse erzielte in der Nachspielzeit den Endstand.

TGK Tecklenburg - Ibbenbürener SV     0:4 (0:2)
0:1 Kuhlenbeck (17.), 0:2 Hagemann (20.),
0:3 Wellmeyer (46.), 0:4 Bosse (90.+2)
Gelb-Rot: Tecklenburgs Runde (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle