Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Scheinbar ein anständiger Kerl: Halens Alex Fried.

Halen geht fair unter


von Mario Witthake

(19.03.16) Bei einer Niederlage noch als Gewinner vom Platz gehen - das ist nicht ganz so einfach. Alex Fried hat es am Freitagabend geschafft: Der Kapitän bewies beim 0:5 (0:3) seines SC Halen gegen Cheruskia Laggenbeck außergewöhnliches Fairplay.

Etwa zehn Minuten nach dem Seitenwechsel bekamen die Hausherren beim Stand von 0:3 einen Elfmeter zugesprochen. Ohne dass er gefragt oder gebeten wurde, suchte Fried den Kontakt zum Referee Patrick Prinssen und beteuerte, dass das Vergehen des Laggenbeckers außerhalb des Strafraums stattgefunden habe. Prinssen revidierte daraufhin seine Entscheidung und der Freistoß verpuffte. Wenig später markierte Laggenbecks Steffen Mirsberger das 4:0 - die Partie war damit früh entschieden (64.).

"Ich glaube nicht, dass ein Elfmeter was am Spielverlauf geändert hätte", sagte Halens Björn Jansson, der gelbgesperrt zum Zuschauen verdammt war und abgesehen von Frieds Aktion wenig Erfreuliches sah: "Wir haben schwach verteidigt und uns sehr sehr einfache Gegentore gefangen."

Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams gelang es den Gästen deutlich besser, die Ausfälle zu kompensieren. Groß spielte Stürmer Andreas Befus auf, der in der ersten Halbzeit zwei Tore und ein Assist vorlegte.

Während die Laggenbecker durch den Kantersieg zumindest bis Sonntag gegen 17 Uhr auf Platz drei stehen und sich über eine gute Leistung freuen durften, waren die Halener reichlich enttäuscht. Jansson: "Das Ergebnis ist sehr ernüchternd, wenn man sich mit Laggenbeck auf Augenhöhe wähnt."

SC Halen - Cheruskia Laggenbeck     0:5 (0:3)
0:1 Befus (2.), 0:2 Ebeler (13.),
0:3 Befus (45.), 0:4 Mirsberger (64.),
0:5 Harte (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (501 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle