Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jannik Hoppe traf zum 2:0 für Laggenbeck.

Laggenbeck schenkt Arminia halbes Dutzend ein


von Mario Witthake

(30.09.15) Das Urteil fiel deutlich aus: "Das war vom Abwehrverhalten nicht A-Liga-tauglich", sagte Georg Rohlmann nach 90 Minuten in Laggenbeck. Der Trainer von Arminia Ibbenbüren II sah ein schauriges Spiel seiner Mannen, die bei der Cheruskia mit 0:6 (0:3) abgeschossen wurden. Laut Laggenbecks Coach Heiko Becker hätte das Resultat sogar noch höher ausfallen müssen. "Sechs Stück klingt nach einer ganzen Menge. Aber ohne Arminia zu nahe treten zu wollen, die haben uns heute viel viel Platz angeboten, den wir besser nutzen müssen."

So wie Philipp Müller, der am Mittwoch sein erstes Spiel für das Becker-Team absolvierte und in der 85. Minute eine schöne Flanke von der rechten Seite hereinbrachte, die Daniel Hintze zum 6:0-Endstand nutzte. "Von diesen Situationen hätte ich mir mehr gewünscht", so Becker, der ansonsten natürlich "sehr zufrieden" war. Ein "sehr ordentliches Spiel" attestierte der Cheruskia-Coach Frischling Müller, der auch das 3:0 von Adrian Goza vorbereitete (38.). Nach einer Halbzeit lagen die Hausherren schon in der Höhe gerechtfertigt mit drei Treffern vorn.

"Wir kriegen die Gegentore durch banal schlechtes Abwehrverhalten", kritisierte Arminia-Coach Rohlmann ohne Umschweife. Erst im zweiten Durchgang gestalteten die Gäste das Geschehen offener. Laggenbeck machte nicht mehr als nötig und konterte. Und das reichte zum Kantersieg.

Cheruskia Laggenbeck - Arminia Ibbenbüren II     6:0 (3:0)
1:0 Goza (6.), 2:0 Hoppe (20.),
3:0 Goza (38.), 4:0 Befus (65.),
5:0 Befus (67.), 6:0 Hintze (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (601 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (367 Klicks)
3 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle