Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Große Gefühle in Hopsten


von Mario Witthake

(30.09.15) Auf die Frage, wie sich das so anfühlt, musste Christoph Meyer seine zunächst getätigte Aussage revidieren. "Nein, es gibt im Leben noch eine Sache, die sich noch besser anfühlt..." Man kann sich vorstellen, was der Trainer von Westfalia Hopsten gemeint haben könnte. Nach dem erlösenden ersten Saisonsieg, dem 2:0 (1:0) über Falke Saerbeck, seien ihm die großen Emotionen aber auch gegönnt.

Die erste hochdosierte Hormonpille schluckten die Anwesenden schon nach fünf Minuten. Jan Ottmann foulte Marcel Krause im Strafraum, sodass der Schiri auf den Punkt zeigte. Ja richtig, da war doch was. Schon am Sonntag verschossen die Hopstener einen Elfer, diesmal versuchte sich Steffen Siegbert und der scheiterte am Reflex von Kevin Schiemenz, der den Ball zur Ecke klärte. Viele Hopstener rauften sich noch die Haare, da schlug Bernd Pruss den folgenden Eckstoß in die Mitte, wo Nico Üffing zum 1:0 einköpfte!

Üffing verletzt

Die Aufregung blieb, denn der wichtige Üffing zog sich eine Bänderdehnung zu und ging nach zehn Minuten raus. Hopsten im Schock, Saerbeck war aber auch nicht voll da. "Wir sind mit dem Platz einfach nicht klargekommen", erklärte Falke-Trainer Franjo Wienke. Dessen Team spielte nicht den Fußball, der bisher immerhin für Platz drei gut war.

Das zerfahrene Spiel erlebte seinen zweiten Höhepunkt, als Lukas Heitkönig und Krause gierig nachsetzten und so Bernd Pruss in Position brachten, der zum 2:0 einnetzte (60.). Die pure Erleichterung für alle Hopstener, die noch mit ansehen mussten, wie Krause die Riesenchance zum 3:0 versiebte (69.).

Letztendlich aber kein Problem, denn die Gäste blieben harmlos im Angriff. "Wir hätten heute aber noch ne Stunde spielen können und hätten kein Tor geschossen", äußerte Saerbecks Coach Wienke.

Westfalia Hopsten - Falke Saerbeck     2:0 (1:0)
1:0 Üffing (5.), 2:0 Pruss (60.)
B.V.: Schiemenz pariert Foulelfmeter von Siegbert (5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (599 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle