Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Tecklenburg dreht Spieß um


von Cedric Büchter

(01.10.15) Man könnte fast sagen, es war wieder einmal ein typisches Tecklenburg-Heimspiel: Leidenschaftliche und am Rande der Legalität kämpfende Hausherren und mitunter emotional aufgeladene Anhänger, die ihr Team unbedingt siegen sehen wollen. Im Rahmen des weit in die Hinrunde vorverlegten ersten Rückrundenspieltags gewannen die heimischen Kobbos gegen den SC Dörenthe mit 4:0 (2:0) revanchierten sich damit für die im Hinspiel erlittene 0:5-Klatsche.

Scheinbar hatte Trainer Klaus Bienemann in der ersten Begegnung vor allem die fehlende Grundaggressivität seiner Elf bemängelt, denn im zweiten Aufeinandertreffen hatten die Gastgeber sprichwörtlich das Messer zwischen den Zähnen und gingen in den Zweikämpfen kompromisslos zu Werke. Nichtsdestotrotz  sah Dörenthes Übungsleiter Ralf Scholz seine Mannschaft in der ersten halben Stunde „klar spielbestimmend“ und passend zur angesprochen Härte des Gegners zwei „glasklare Elfmeter“.

Umstellungen greifen nicht

Ab Mitte der ersten Halbzeit ließen sich die Gäste jedoch von der körperbetonten Spielweise der Kobbos „den Schneid abkaufen“ (Scholz) und lagen zur Pause durch Treffer von Mark Widdermann (36.) sowie Daniel Kitroschat 0:2 (44.) hinten. Ralf Scholz versuchte, der Partie mit einer veränderten Grundordnung und einigen Positionswechseln noch eine Wendung zu geben, scheiterte jedoch mit seinen Maßnahmen und zeigte sich hinterher sehr selbstkritisch: „Die schlechte Leistung in der zweiten Hälfte nehme ich komplett auf meine Kappe.“

Tecklenburgs Chef an der Linie Klaus Bienemann empfand im Übrigen die Partie als von ´beiden` Seiten aggressiv geführt und konzentrierte sich auf das Sportliche: "Wir haben überzeugend gewonnen."

Ach ja: Nach acht gespielten Minuten herrschte am Rande bemerkt erst einmal große Dunkelheit, als Teile des Flutlichts ihren Dienst einstellten. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung konnte es aber schließlich weitergehen.

Tus Graf Kobbo Tecklenburg – SC Dörenthe     4:0 (2:0)
1:0 Widdermann (36.), 2:0 Kitroschat (44.),
3:0 Dogru (55.), 4:0 Maier (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (597 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle