Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia lässt unerwartet Federn

 

von Cedric Büchter

(01.10.15) Unter seinem neuen Trainer Andreas Fremann blüht Westfalia Westerkapplen weiterhin auf: Stolze zehn Punkte aus vier Partien holte man seit dessen Amtsantritt nach dem fünften Spieltag. Der überraschende 5:3 (2:2)-Heimsieg gegen Arminia Ibbenbüren markierte das vorläufige i-Tüpfelchen dieser positiven Entwicklung.

Bis etwa zur Hälfte des ersten Durchgangs taten sich die Hausherren schwer und lagen durch einen Treffer von Michael Heicks (17.) mit 0:1 in Rückstand. Mit der „ersten gelungen Kombination“, so Andreas Fremann, gelang der Westfalia aber sogleich der Ausgleich. Jan Winkler kam aus gut 20 Metern frei zum Schuss und platzierte die Kugel unhaltbar im Torwinkel (22.). Obwohl auch in der Folge hinsichtlich der Spielanteile die unterlegen Mannschaft, ging sie in der 42. Spielminute  wiederum durch Winkler nach einem tollen Zusammenspiel mit Andres Valle gar in Führung. Wenn also angegriffen wurde, dann auch richtig. Unglücklicherweise faustete sich Schnapper Alexander Schweer nur drei Zeigerumdrehungen später eine Ecke ins eigene Netz, sodass es mit einem Remis in die Pause ging.

Lobenberg avanciert zum Matchwinner

Mit frischen Kräften auf den Außenbahnen sorgte Freemann nach Wiederanpfiff für den entscheidenden Impuls. Speziell die Einwechslung von Jan Lobenberg war Gold wert, denn selbiger markierte sofort die 3:2-Führung (48.) und bereitete darauf die zwei Tore von Andres Valle zum zwischenzeitlichen 5:2 vor (54./65.). Die Gastgeber standen hinten sehr kompakt und setzten auch nach der Drei-Tore-Führung immer wieder Nadelstiche über Konter. Die Gäste aus Schierloh hingegen fanden spielerisch keine Lösungen und kamen nur noch kurz vor Schluss durch einen von Freistoßtreffer von Gerrit Mahmutovic zum Torerfolg (88.).

Arminia Co-Trainer Matze Osterbrink bemängelte vor allem den konsequent fehlenden Zugriff seines Teams und gestand einer verdiente Niederlage ehrlich ein: „Westerkappeln hat extrem gut gestanden und die Konterchancen gnadenlos ausgenutzt.“

 

Westfalia Westerkappeln – DJK Arminia Ibbenbüren     5:3 (2:2)
0:1 Heicks (17.), 1:1 Winkler (24.).
2:1 Winkler (40.), 2:2 Schweer (Eig./43),
3:2 Lobenberg (48.), 4:2 Valle (54.),
5:2 Valle (65.), 5:3 Mahmutovic (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (598 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle