Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Remis im Duell der Frustrierten

Von Luca Pals

(30.10.16) Neun Punkte gegen elf Punkte, Platz 14 gegen 15 oder Halen gegen Esch. Mit der Begegnung um 15.00 Uhr trafen zwei Mannschaften aufeinander, die unzufriedene Wochen hinter sich hatten und beide um das nackte Überleben in der Liga kämpfen. Nach dem 1:1 (0:0) änderte sich an den Situationen beider Mannschaften nicht viel, beide egalisierten sich gegenseitig und es entstand nach der Meinung von Halens Coach Reinhard Jansson ein Spiel „Not gegen Elend“.

„Heute haben wir es hervorragend gemacht. Dafür, dass wir so noch nie zusammen gespielt haben, war das echt klasse", meinte Reinhard Jansson nach dem Spiel und blickte zufrieden auf die Leistung seiner Mannschaft. Diese trat ohne ganze acht Spieler an.

"Erstmals als eine Mannschaft"

Beides tat dem Einsatz der Mannschaft aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Die Gastgeber des SC Halen schmissen sich in jeden Zweikampf, kämpften um jeden Ball und spielten nach der Meinung ihres Trainers „erstmals als eine Mannschaft.“ Dennoch geschah nach vorne bei beiden Teams relativ wenig - mal abgesehen von jeweils einer großen Möglichkeit auf jeder Seite. Ansonsten bot die erste Hälfte quasi nichts, was von Belang wäre.

Das Spiel nach vorne verbesserte sich in der zweiten Halbzeit dann bei beiden Mannschaften, die jeweils zu besseren Torchancen kamen. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung während des Pausentees sorgte Tobias Brinkhues für die Führung der Gäste (47.).  Der Vorsprung hielt aber nur sieben Minuten, denn nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler in der Hintermannschaft der Gäste staubte Nils Böcker zum 1:1 ab. Das war zeitgleich der Endstand in einem stark umkämpften Spiel, was freundschaftlich ausging und damit bei beiden Mannschaften für ein Fortbestehen im Tabellenkeller sorgte.

SC Halen – SW Esch 1:1 (0:0) 
0:1 Brinkhues (47.), 1:1 Böcker (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (604 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (333 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle