Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Benekings Dreierpack


Von Luca Pals

(30.10.16) Durch den 4:2 (2:1)-Heimerfolg des VfL Ladbergen zogen die Hausherren an den Gästen aus Büren in der Tabelle vorbei und bestätigten ihren starken Lauf der letzten Wochen. Der SV Büren, der zuvor fünf Siege aneinander reihte, muss dagegen einen herben Rückschlag hinnehmen. Mann des Spiels war eindeutig der Ladberger Stefan Beneking, der mit seinen ersten drei Saisontreffern das Spiel entschied und die Ladberger auf Platz acht schoss.

Bereits früh in der Partie zeigten beide Mannschaften den Zuschauern an der Königsbrücke ihre spielerische Qualität, mit der beide in den letzten Wochen auftrumpften und sich in der Tabelle verbesserten. Besonders die Gäste aus Büren zogen das Spiel gekonnt auf und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. „Büren ist spielerisch ein sehr starker Gegner, das kam uns aber zugute, weil wir kontern konnten“, erklärte Peter Melchers, Trainer des VfL Ladbergen.

Tatsächlich boten sich durch die Spielstärke der Gäste in der Offensive immer wieder Kontermöglichkeiten für den VfL, die zunächst nicht genutzt werden konnten. Und so trafen die Gäste durch einen Elfmeter zur Führung. Kai Hartmann, Toptorschütze des SV Büren, trat an und verwandelte souverän gegen Matthias Schulze Eckel im Gehäuse des VfL (16.). Ladbergen drehte dann aber auf: Über einen guten Seitenwechsel innerhalb der Abwehr gelang der Ball zu Denis Qoraj, dieser schüttelte zwei Abwehrspieler ab und legte butterweich auf den freistehenden Stefan Beneking, der zum 1:1 einschob (22.). Ein verschossener Elfmeter auf Seiten der Gäste und ein verwandelter für die Ladberger (37.) durch Simon Richter beschlossen die erste Hälfte.

Wie die erste Halbzeit endete, begann in der Folge auch die zweite Hälfte: mit einigen guten bis sehr guten Möglichkeiten für die Ladberger, die nach der Pause ihre beste Phase ausspielten – zu Toren kamen sie aber erst später. Wie in der 63. Minute: Ein schneller Ballgewinn im Mittelfeld und ein sauber ausgespielter Konter ermöglichte Stefan Beneking seinen zweiten Treffer des Tages zum 3:1.Einer Vorentscheidung glich dies dennoch nicht, denn die Gäste aus Büren kamen weiterhin zu guten Möglichkeiten und verpassten mehrmals den Anschluss zum 2:3.

Und so erzielte der Mann des Tages, Stefan Beneking, in der 83. Minute seinen dritten Treffer und entschied das Spiel der formstarken Mannschaften. Gleich im Anschluss traf Marcel Czichowski zum 2:4 (84.), an einem Sieg der Ladberger änderte dies aber nichts mehr. Auf die Frage, warum seine Mannschaft sich in einem so guten Lauf befinde, antwortete ein zufriedener Peter Melchers: „Bei uns ist es ganz klar die mannschaftliche Geschlossenheit. Wir sind ein Team und das merkt man auch. Ich denke, das ist unser großes Plus.“

VfL Ladbergen – SV Büren     4:2 (2:1)
0:1 Hartmann (16./FE), 1:1 Beneking (22.)
2:1 Richter (37./FE), 3:1 Beneking (63.)
4:1 Beneking (83.), 4:2 Czichowski (84.)
B.V.: Büren verschießt FE (30.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (333 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (327 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle