Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

3-1! Bettien, Beuke und Buxhovi belohnen Halen


Von Luca Pals

(23.04.17) Fast immer gut gespielt, aber nie gewonnen – in der Endabrechnung: Tabellenletzter ohne große Resthoffnung auf das rettende Ufer. Aber an diesem Wochenende zeigte die Mannschaft des SC Halen, dass sie trotz der letzten Ergebnisse noch nicht aufgegeben hat und belohnte sich mit dem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei Eintracht Mettingen. 

Das beim Inhaber der roten Laterne das Glück in dieser Saison nicht auf Bäumen wächst, war bereits nach acht Minuten zu sehen: die Mannschaft von Trainer Reinhard Jansson kommt gut in die Partie, erspielt sich gute Gelegenheiten und fängt an, Herr auf fremden Platz zu werden. Hinein in diesen guten Start der Gäste bricht der Führungstreffer durch Marius Moormann, der einen Fehler in der Halener Hintermannschaft ausnutzt und den Favoriten bereits früh in Führung schießt – 1:0.

„Fehler sind menschlich, wir alle machen Fehler. Aber bei uns werden sie einfach vom Gegner immer öfter ausgenutzt“, erklärte Jansson nach dem Sieg. Dennoch blieb Halen zur Überraschung des eigenen Trainers die spielbestimmende Mannschaft, fand immer wieder gute spielerische und kreative Lösungen und ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer fast 100-prozentigen Chance, als Steffan Bettien allein auf Schlussmann Robert Baune lief und den Ball über Keeper aber auch über das Tor hob, machte es dieser in der nächsten Szene besser: nach einem gut herausgespielten Konter gerät die Kugel mittig in den Strafraum, wo Bettien volley zum 1:1 Pausenstand (36.) abzieht und seinen Trainer erstmals jubeln lässt. 

„Zur Halbzeit hätten wir auch 3:1 führen können oder müssen“, meinte Jansson und spielte dabei auch auf die weiteren Möglichkeiten der Gäste aus Abschnitt eins, wie dem Kopfball durch Matthias Beuke, an. Aber wie Bettien in den ersten 45 Minuten, nutzte Beuke seine zweite Möglichkeit in Hälfte zwei und brachte den Außenseiter mit 2:1 in Führung (73.). Mettingen, immerhin Tabellensiebter, setzte in Halbzeit zwei dem erstaunlich wenig entgegen und so entschied Patrik Buxhovi (82.) mit seinem Sonntagsschuss aus 35 Metern das Spiel zugunsten der Gäste. „Wir haben uns heute für die guten leistungen der letzten Wochen belohnt und auch mal die Dinger vorne rein gemacht“, sah Jansson nach der Partie den großen Unterschied zu den Spielen zuvor.  

Eintracht Mettingen : SC Halen      1:3 (1:1) 
1:0 Moormann (8.), 1:1 Bettien (36.),
1:2 Beuke (73.), 1:3 Buxhovi (82.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle