Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Ostergesicht aufpoliert


Von Cedric Büchter

(23.04.17) Nach der großen Osterenttäuschung bei der 0:2-Auswärtsniederlage im Kellerduell bei SW Esch hat sich der SV Halverde eindrucksvoll zurückgemeldet und im Heimspiel gegen Cheruskia Laggenbeck 4:0(1:0) gesiegt. Dadurch beträgt das Polster auf einen Abstiegsplatz wieder drei Zähler.

Obwohl der kleine HSV laut Obman Franz-Josef Garmann aufgrund von „Grippe und Magen-Darm kurzfristig dezimiert“ ins Spiel gehen musste, hätte der Start nicht besser ausfallen können, da David Bolte nach nicht einmal 120 Sekunden den Ball über Cheruskia-Schnapper Tim Spieker zur frühen Führung ins Tor hob. In der Folge hatten die Gäste dann aber „mehr vom Spiel“ (Garmann); die Hausherren konnten die vielen langen Balle jedoch gut verteidigen und hier und da „einen Akzent“ (Garmann) in der Offensive setzen. Auch deshalb verbuchte die Becker-Elf trotz Überlegenheit keine hundertprozentige Torchance.

Deren Widerstand war allerdings im zweiten Durchgang ungemindert groß. Trotzdem gelang dem Abstiegskandidaten der zweite Treffer durch einen Flachschuss von Agron Cici ins lange Eck nach einem Konter (61.). „Die Messe war noch nicht gelesen“, hatte Garmann nach wie vor Bedenken bezüglich des Spielausgangs. Mit einem fantastischen Freistoßtor machte Elfat Cici dann jedoch in der 84. Spielminute den Deckel drauf, ehe Jerome Kleist wiederum nach einem Konter sogar noch die vierte Kirsche nachlegte (86.).

„Am Ende ein, vielleicht auch zwei Tore zu hoch“, relativierte Halverdes Obmann das Endergebnis. Über die Schwere des Klassenerhalts machte er zudem trotz des klaren Sieges keinen Hehl: „Es ist noch ein langer Weg.“

SV Halverde – Cheruskia Laggenbeck     4:0 (1:0)
1:0 Bolte (2.), 2:0 Agron Cici (61.),
3:0 Elfat Cici (84.), 4:0 Kleist (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle