Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ein weiteres positives Zeichen


Von Cedric Büchter

(23.04.17) Mit einer stabilen Defensive zum Klassenerhalt – das scheint das Motto des SV Uffeln zu sein. Die Elf von Trainer Ralf Janning zeigte beim Auswärtsspiel in Hopsten eine hervorragende Defensivleistung und ließ keine nennenswerte Torgelegenheit des Gegners zu. Leider belohnte man sich aus Sicht des Tabellenvierzehnten für den disziplinierten Auftritt nur mit einem 0:0(0:0)-Remis, da vorne die Kaltschnäuzigkeit fehlte.

Vor allem in der fünften Spielminute, als Florian Menger einen von Janek Unnerstall herausgeholten Foulelfmeter nicht verwandeln konnte und es damit verpasste, die Partie früh in vielversprechende Bahnen zu lenken. In der 22. Spielminute hatten die Gäste dann erneut den Torschrei auf den Lippen, doch Unnerstall fand mit einem satten Distanzschuss in Westfalia-Schnapper Steffen Söndgen seinen Meister. Beide Kontrahenten lieferten eine kampfbetonte, ausgeglichene Auseinandersetzung; in der Box hatte der SVU aber klar die Nase vorn, wie Ralf Janning erklärte: „Torchancen hatten nur wir. Unser Torwart musste keinen Ball halten. Wir haben wirklich gut verteidigt.“

In den 20 Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren dann zunächst „deutlich mehr Spielanteile“ (Janning) generieren, ehe Uffeln wieder auf Augenhöhe dagegen hielt. Um ein Haar wäre David Semm in der Nachspielzeit schließlich der „Lucky Punch“ (Janning) gelungen; er setzte das Leder allerdings knapp neben das Tor.

Immerhin schoben sich die Janning-Schützlinge dank des einen Zählers wieder an SW Esch vorbei, die mit 3:4 dem SV Büren 2010 unterlagen.

Westfalia Hopsten – SV Uffeln     0:0 (0:0)

Besonderes Vorkommnis: Menger (Uffeln) verschießt FE (5.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (523 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle