Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Ganz kleiner Schritt für das Ziel!"


von Mario Witthake

(21.08.16) Der SV Uffeln hat nach zwei Spieltagen satte sechs Punkte auf dem Konto. Wer vor der Saison mit dieser Vorhersage ins Wettbüro marschiert ist, dürfte sich über einen wahren Geldregen freuen. Beim Aufsteiger, das versicherte Trainer Ralf Janning nach dem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg beim SC Halen, wird aber keiner den Boden unter den Füßen verlieren. "Bei uns hebt keiner ab, weil wir wissen, was wir können", so Janning. "Das ist nur ein ganz kleiner Schritt für das Ziel." Und das Ziel heißt Klassenerhalt.

Sofort hätte Uffelns Trainer unterschrieben, wenn der Referee nach dem 2:2-Ausgleichstreffer von Halens Julian Kruses abgepfiffen hätte (72.). Halen drängte auf den Siegtreffer und hatte durch Patrik Buxhove die große Gelegenheit, der Stürmer scheiterte aber am Torgestänge (80.). "Vielleicht wollte Halen zu viel", mutmaßte Janning, der mit Sorge registrierte, dass seine Mannen ob des hohen Tempos der ersten Hälfte ausgepumpt übers Feld trabten.

Hohnhorst in der Nachspielzeit

Mit Sprit im Tank war noch Tizian Hohnhorst ausgestattet, der zunächst im Eins-gegen-Eins an SCH-Torhüter Nico Bonkowski scheiterte (85.), um nach einem abenteuerlichen Ballverlust der Halener Abwehr doch noch zum Siegtreffer einzuschießen (90.+2).

Sachlich analysierte Halens Trainer "kapitale Fehler im Abwehrverhalten", den Stab über das Team wollte er aber nicht brechen: "Wir sind noch in der Findungsphase und brauchen noch 14 Tage bis drei Wochen."

Trotzdem hätte die Niederlage nicht sein müssen. Bonkowski etwa assistierte beim Gegentreffer zum 1:2, als er von Uffelns Dennis Menger unter Druck gesetzt wurde, den Ball verlor und ihn wenig später aus dem Netz holen musste (25.).

SC Halen - SV Uffeln     2:3 (1:2)
0:1 Ostendorf (10.), 1:1 Bettien (12.),
1:2 De. Menger (25.), 2:2 Kruse (72.),
2:3 Hohnhorst (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle