Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fiese Bogenlampe eröffnet das Tohuwabohu


von Mario Witthake

(21.08.16) Die reguläre Spielzeit war beinahe abgelaufen, da war die Auseinandersetzung zwischen dem SV Halverde und dem SC Hörstel noch ein normales Fußballspiel. Was sich dann in den letzten Minuten abspielte, sorgte vor allem bei den Hörstelern für Kopfschütteln und eine schier unerklärliche 2:3 (1:0)-Niederlage in Halverde.

Einmal pro Saison darf ein Trainer sagen, dass er so etwas noch nie erlebt habe. SCH-Mann Sebastian Bruns musste schon am zweiten Spieltag zu dieser Aussage greifen. Erstmals auf 180 war Bruns, als sich Halverdes Michael Goeke in den Abschlag von Timo Rohlmann warf. Die Kugel prallte vom Rücken des HSV-Kapitäns ab und landete als Bogenlampe zum 2:2-Ausgleich im Netz. Ob eine regelwidrige Aktion Goekes vorlag und der Referee in dieser Szene hätte eingreifen müssen, darüber waren sich die Beteiligten uneinig.

Keinen Zweifel gab es aber daran, dass Halverdes Tobias Kalkmann wenig später einen Freistoß an der Sechzehnerkante produzierte, den er nach einer Ping-Pong-Einlage im Strafraum mit der Hand abwehrte. Einige Hörsteler verorteten die unerlaubte Rettungsaktion gar hinter der Linie. HSV-Keeper Hendrik Stegemann machte das aus Torwartsicht einzig Richtige und drosch die Kugel aus dem Strafraum. Die Pfeife des Schiris blieb stumm, sodass der eingewechselte Agron Cici die Kugel - laut Bruns aus einer Abseitsposition heraus - aufnehmen konnte, sich über die rechte Seite durchsetze und zum 3:2 einschoss (90.+3.).

"Vielleicht ist das etwas egoistisch, aber in vier Wochen fragt da keiner mehr nach", sagte Halverde-Chef Franz-Josef Garmann, der den Ärger der Hörsteler nachvollziehen konnte. Immerhin schoben die Gäste nicht alle Schuld auf den Pfeifenmann. "Wir müssen vorher sechs, sieben Tore schießen", sagte Bruns und tadelte explizit Timo Rohlmann und Jan Niestegge, die sich noch nach Abpfiff wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte abholten. "Da müssen sie sich im Griff haben", meinte Bruns.

SV Halverde - SC Hörstel     3:2 (0:1)
0:1 Ar. Gashi (5.), 0:2 Ar. Gashi (50.),
1:2 Schneider (72.), 2:2 Goeke (90.)
3:2 Cici (90,+3)
Gelb-Rot: Hörstels Rohlmann und Niestegge (nach Abpfiff)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle