Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Alexander Pruß ist mit seinen Hopstener auf dem Vormarsch, obwohl er selbst unter Christoph Meyer immer defensiver agieren muss.

Plötzlich läuft's wie geschmiert


von Mario Witthake

(01.09.16) Arminia Ibbenbüren und den SC Dörenthe durfte die Liga allemal in der oberen Tabellenhälfte erwarten. Der perfekte Start mit drei Siegen aus drei Spielen bei Westfalia Hopsten geht dagegen schon als kleine Überraschung durch. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt einer Saison noch keine Meisterschalen vergeben werden - die Westfalia scheint nach schwierigen Jahren auf dem Weg der Besserung zu sein. Einer, der das beurteilen kann, ist Alexander Pruß.

"Ich habe das so auch nicht erwartet", sagt Pruß, der bereits zwölf Jahre Seniorenfußball in Hopsten auf dem Buckel hat. Unter allen Trainern habe er an vorderster Front gespielt, "nur bei Christoph bin ich immer weiter nach hinten gerückt". Mit dem Job als Innenverteidiger hat er sich inzwischen angefreundet. "Da hat man nicht ganz so viel Laufarbeit."

"Lotte und Tecklenburg werden angreifen"

Für Alexander Pruß stimmt momentan die Mischung aus erfahrenen Spielern und den neuen Leuten aus der A-Jugend. Etwa Elias Strotmann, Johannes Uphaus und Max Mause, die im Angriff wirbeln. Generell seien die Jungspunde im Training "richtig heiß" und würden damit die gesamte Gruppe pushen. Wie weit kann's nach oben gehen? "Wir haben in den nächsten Spielen Gegner, die wir schlagen können", so Pruß. Titelfavorit ist für ihn aber Arminia Ibbenbüren, außerdem "werden Lotte und die Tecklenburger noch oben angreifen".

Ein laues Lüftchen im Angriff war die Tiprrunde der Vorwoche. Halverdes Nico Stegemann setzte sich mit schmalen vier gegen zwei Punkten durch. Nun ist Pruß an der Reihe, den wegen der Ibbenbürener Kirmes zerpflückten Spieltag zu tippen.

BSV Brochterbeck - Arminia Ibbenbüren     (Freitag, 18.30 Uhr)
16:1 Tore und ein Domenik Breuer in überragender Verfassung - gegen Arminia Ibbenbüren zu spielen, ist derzeit alles andere als ein Freilos. Am Freitagabend wagen sich die Brochterbecker ran, die mit sechs Punkten mehr als ordentlich gestartet sind.
Heimspiel-Tipp: Eine kleine Überraschung - 1:1.
Pruß: Das lässt sich Arminia nicht nehmen, 0:5.

Eintracht Mettingen - SC Hörstel     (Freitag, 19 Uhr)
Was für ein Knüller ist das denn? Hörstel trägt sein Opens external link in new window'Heimspiel' gegen Büren am 10. September auf Schalke aus. Der Hype ist groß, das Punktekonto in der Liga allerdings noch leer. Mettingen ist aber auch kein schlechter Gastgeber, hat immerhin einen schmucken Kunstrasen zu bieten. Die Kabinen im Tüöttenpark sind auch in Ordnung.
Heimspiel-Tipp: Hörstel steht schon etwas unter Druck und lässt sich in der zweiten Halbzeit auskontern. 2:0 für Mettingen.
Pruß: Das gewinnt Mettingen 3:1, die haben sich gegen uns mächtig geärgert und wollen Wiedergutmachung.

Cheruksia Laggenbeck - SV Uffeln     (Freitag, 19 Uhr)
Heiko Becker rätselt nach dem Null-Punkte-Start und findet, dass seine Mannschaft vieles richtig macht. Gegen Uffeln müssen vor allem die Grundtugenden stimmen, denn die Gäste haben in ihren bisherigen Spielen alles in die Waagschale geworfen.
Heimspiel-Tipp: Uffeln geht 2:0 in Führung, Laggenbeck gleicht per Kraftakt aus, am Ende ein verdientes 2:2.
Pruß: 2:1 für Laggenbeck. Die haben noch keinen Punkt und legen jetzt los.

VfL Ladbergen - SF Lotte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ladbergen und Lotte machen sich nichts aus der Ibbenbürener Kirmes und spielen ganz normal. A propos ganz normal: Dass Semih Daglar regelmäßig Kreisliga A kickt, ist eigentlich unfassbar. Da kommt als Abwehrspieler Freude auf.
Heimspiel-Tipp: Lotte kommt langsam in die Gänge und gewinnt 4:1.
Pruß: 0:2.

SC Halen - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Fußballlehrer Reinhard Jansson gegen den Motivationskünstler Klaus Bienemann - dieses Trainerduell könnte auch gut und gerne vier, fünf Ligen höher stattfinden. Für Jansson ist Kreisliga momentan trister Alltag, Bienemann hat immerhin zwei von drei Spielen gewonnen.
Heimspiel-Tipp: Halens Taktik geht auf, 2:1-Heimsieg.
Pruß: Die Tecklenburger haben sich gefangen, die gewinnen 4:0.

SV Büren - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Wie die Jungfrau zum Kind kommen die Bürener an das Highlight auf Schalke - schließlich waren an dem Gewinnspiel nur die Hörsteler beteiligt. Zuvor täten ein paar Punkte dem ambitionierten Aufsteiger gut.
Heimspiel-Tipp: Büren ist im Aufwind und gewinnt 3:1.
Pruß: 0:3. Also 3:0 für uns. Die zwei Gegentore von letzte Woche haben gereicht.

SV Halverde - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Dieses Match war am letzten Spieltag der vergangenen Saison ein absoluter Knüller. Vielleicht geht's ja wieder 5:5 aus.
Heimspiel-Tipp: Diesmal schieben die Akteure eine ruhige Kugel. 1:1.
Pruß: Ich gönne unseren Nachbarn einen Punkt. 2:2.

SC Dörenthe - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Topspiel dieser Runde findet in Dörenthe statt, wo zwei offensivstarke Mannschaften aufeinander treffen. Legen die Trainer ihren Mannschaften keine taktischen Fesseln an, wird das ein offener Schlagabtausch von der ersten Minuten an.
Heimspiel-Tipp: Scholz und Wienke stehen auf Spektakel. Am Ende gewinnen die Saerbecker 4:3.
Pruß: Die stehen beide oben, ich sage 2:1 für Saerbeck.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle