Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Auch Mettingen ist too much für Halverde


von Mario Lacroix

(15.04.18) Das Jahr fing mit dem 3:3 in Büren gar nicht so schlecht an. Seit dieser ersten Rückrundenpartie geht allerdings so gut wie nichts mehr beim SV Halverde. Das 0:2 (0:0) bei Eintracht Mettingen war bereits die sechste Niederlage in Serie.

Die beste Nachricht für Frank Karlisch, dem aus privaten Gründen fehlenden Halverder Coach: Die Wochen gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte sind erstmal vorbei. Nun gilt es gegen Lengerich II und Brochterbeck Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Wobei mit etwas Glück auch in Mettingen was drin gewesen wäre. Kurz vor dem Pausenpfiff ließen erwartet überlegene Hausherren eine dicke Torchance zu. Marco Schneider scheiterte allerdings an Daniel Pelzer im Eintracht-Kasten. "Da hat er uns im Spiel gehalten", lobte Mettingens Trainer Tobias Stenzel.

Stenzels Team brauchte einen gewissen Anlauf, um wehrhafte Gäste zu schlagen. Erst in der 71. Minute gelang der Durchbruch, als der eingewechselte Nicolai Schröer von rechts flankte und Nicolas Reimann mit Tempo zum Ball ging und diesen versenkte. Halverde machte auf, ohne wirklich torgefährlich zu werden. Florian Lagemann sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung (87.).

"Wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt", sagte Stenzel, der gerne von einer "Steigerung im Vergleich zur letzten Woche" sprach.

Eintracht Mettingen - SV Halverde     2:0 (0:0)
1:0 Reimann (71.), 2:0 Lagemann (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle