Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwere Zeiten für den Herbstmeister


von Mario Lacroix

(15.04.18) Das sind ganz schwierige Wochen für den SC Hörstel. Der Herbstmeister kassierte gegen den VfL Ladbergen eine unfassbare 0:1 (0:0)-Niederlage mit dem entscheidenden Gegentor in der Nachspielzeit. Damit verliert Hörstel auch die Tabellenführung an Cheruskia Laggenbeck.

Keinen einzigen Torschuss ließen die sonst so offensivstarken Ladberger in der zweiten Halbzeit ab, während die Hausherren diesen Abschnitt komplett dominierten.

Und das ist dann eben Fußball: Wenn vier Tore gegen Esch und drei Tore gegen Büren nicht einmal für einen einzigen Punkt reichen, dann genügt ein Treffer zum Sieg in Hörstel. "Wir haben nach dem Spiel geflachst, ob wir überhaupt schon mal als VfL Ladbergen 1:0 gewonnen haben", sagte Trainer Peter Melchers nach dem Coup. "Ich kann mich auf jeden Fall nicht dran erinnern."

Abpfiff nach dem Tor

Entscheidend war eine Balleroberung von Simon Richter, der den Ball in Richtung Flamur Zeqiri spitzelte. Ladbergens Torjäger wurde zwar von Thorsten Heger geblockt, allerdings landete die Pille beim eingewechselten Marius Ostermann. Der jagte sie humorlos an Timo Rohlmann vorbei ins Netz (90.+4). Danach pfiff Referee Michael Austrup gar nicht mehr an.

"Wenn es Ladbergen wenigsten verdient gehabt hätte, wäre es leichter zu erklären", sprach aus Hörstels Coach Sebastian Bruns die pure Enttäuschung. "Heute hatte jeder von uns wirklich die Sch... am Fuß."

An einem normalen Tag hätte nicht der Joker Ostermann, sonder der Joker Bösker getroffen. Hörstels Nummer neun scheiterte allerdings aus drei, vier Metern und vergab damit eine von mehreren Riesenchancen zum 1:0 für Hörstel.

Kötter verpasst, was Ostermann nachholt

Glücklos agierte insbesondere Julin Muthulingam, der auch die ersten beiden Abschlüsse verzeichnete. Nach starken 25 Minuten im ersten Durchgang verloren die Hausherren den Faden und beschäftigten sich mehr mit anderen Dingen, aber nicht mit dem Spiel. Ladbergen kam in dieser Phase auf und hatte Pech, dass Patrick Kötter nicht zur Führung traf. 

"Das konnten wir an diesem Tag zum Glück verkraften", sagte Melchers. Schließlich wechselte er für den Unglücksraben Kötter das Glückskind Ostermann ein.

SC Hörstel - VfL Ladbergen     0:1 (0:0)
0:1 Ostermann (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle