Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Erwarteter Kantersieg für Laggenbeck


von Sebastian Ernst

(15.04.18) „Frag mich bloß nicht nach den Torschützen“, witzelte ein gut gelaunter Nico Fehlhauer. Nach dem 10:1-Auswärtssieg seiner Laggenbecker bei Tabellenschlusslicht Preußen Lengerich II hat er auch allen Grund zur guten Laune. Und bei den ganzen Toren kann man auch schon mal den Überblick verlieren.

„Ich hab der Mannschaft die ganze Woche gesagt, dass wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen müssen“, sagte der Trainer. „Aber zweistellig zu gewinnen, war nicht unser primäres Ziel.“

Die richtige Einstellung hatte die Cheruskia auf jeden Fall mitgebracht. Schon nach einer Minute klingelte es im Preußen-Kasten. Marco Lutterbeck, Torjäger vom Dienst bei Laggenbeck, hatte getroffen. Wenig später ließ der Angreifer seinen zweiten Treffer folgen (5.).

Doch die Preußen machte ihre Sache auch nicht schlecht. „Die erste Halbzeit war fast ausgeglichen“, analysierte Fehlhauer. Folglich kamen die Lengericher auch zu Chancen. In der 25. Minute besorgte Niklas Haverkamp den Anschlusstreffer für seine Mannschaft.

„Eine runde Sache“

Danach riss Laggenbeck die Partie an sich. Nach einem sehenswerten Freistoßtor von Steffen Mirsberger (32.) war der alte Vorsprung wieder hergestellt. Durim Krasniqi (34.) und Lutterbeck erhöhten vor dem Pausenpfiff noch auf 1:5 (40.).

In Hälfte zwo gab sich Preußen endgültig geschlagen. In Minute 52 krönte Lutterbeck seinen Gala-Auftritt mit dem vierten Tor – 1:6. Dabei hatte er die Woche über noch krank im Bett gelegen.

Die eingewechselten Marc Fisse (58.) und Sebastian Ebeler besorgten schließlich den 1:10-Endstand. Letzterem gelang sogar ein lupenreiner Hattrick (68., 78., 85.).

„Jeder hat heute einen klaren Sieg von uns erwartet“, resümiert Fehlhauer. „Wir haben vernünftig abgeliefert und ordentlich was für’s Torverhältnis getan. Eine runde Sache.“

Preußen Lengerich II – Cheruskia Laggenbeck 1:10 (1:5)
0:1 Lutterbeck (1.), 0:2 Lutterbeck (5.),
1:2 Haverkamp (25.), 1:3 Mirsberger (32.),
1:4 Krasniqi (34.) 1:5 Lutterbeck (40.),
1:6 Lutterbeck (52.), 1:7 Fisse (58.),
1:8 Ebeler (68.), 1:9 Ebeler, (78.),
1:10 Ebeler (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle