Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Auf den Spuren von Dieter Bohlen


von Mario Lacroix

(15.04.18) So wie Dieter Bohlen einst in der Musik- und Fernsehbranche aus Scheiße Gold zu machen wusste, so siegen derzeit die Fußballer von Falke Saerbeck in der Kreisliga A. Die Nummer könnte ein echter Hit werden, zumal der nächste Schlager am Sonntag in Laggenbeck ansteht und die Falken jetzt definitv aus eigener Kraft Meister werden können. Ähnlich wie zuletzt am Mittwoch Dörenthes Gäste-Trainer Ralf Scholz beim 1:5 aus seiner Sicht wird sich Bruno Kitroschat fühlen, der als Trainer von SW Esch beim 0:3 (0:0) in Saerbeck eine denkwürdige zweite Halbzeit erlebte.

Beim Freistoß, der im zweiten Durchgang zur Führung der Saerbecker führte, hatte Stefan Winkeljann vermeintlich viel falsch gemacht. Die Murmel kam viel zu flach, doch Konstantin Usov verlängerte sie glücklich in einen Raum, wo sich Moritz Gilhaus und Felix Steuter befanden. Letzterer war es wohl, der zum 1:0 traf (50.). "Da haben wir aus einer Scheiß-Situation noch das Beste rausgeholt", fand Winkeljann die passenden Worte.

"Das Tor hat uns mehr Sicherheit gegeben", sagte der Kapitän in Bezug auf eine mehr als mäßige erste Hälfte, in der die langen Bälle der Saerbecker verpufften und Esch ab der 20. Minute das Kommando übernommen hatte, aber nichts Zählbares zustande brachte.

Abseitsverdächtiges 2:0

Effektivität ist eben eine Saerbecker Spezialität: Da reicht mal die lange Lohne, die irgendwie verlängert wird von Felix Steuter und Konstantin Usov trifft aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 (62.). Die Gäste wollten, konnten anschließend aber nicht so richtig. 

Anders die Hausherren: Bei denen ist ein Einwurf von Nils Miethe wie eine Flanke (Winkeljann: "Der kann weiter werfen als andere schießen). Nach einer solchen Schleuder köpfte Marco Schubert noch an die Latte, ehe er im Clinch mit Esch-Keeper Simon Schmidt die Oberhand behielt und zum 3:0 vollstreckte (87.).

Passend zur Saerbecker Methode fühlten sich die Gäste bei allen drei Gegentoren vom Schiedsrichter benachteiligt. Das ist dann wie bei Bohlen: Wer aus Scheiße Gold macht, hat nicht nur Fans und Bewunderer.

Falke Saerbeck - SW Esch     3:0 (0:0)
1:0 Steuter (50.), 2:0 Usov (62.),
3:0 Schubert (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle