Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorsten Heger (r.) tippt den Wochenspieltag.

Er kann es auf Rasen, Asche und im Sand


von Hauke Struck

(06.09.17) „18 Sekunden vor Schluss das 5:4 gemacht und vier Sekunden vor Schluss den 5:5-Ausgleich kassiert.“ Thorsten Heger erzählt vom Finale der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft ,wo er als Verteidiger des BSC Ibbenbüren mitwirkte. Am Ende hieß es 6:7 nach Neunmeterschießen. Denkbar knapp müssen sich die Beachsoccer-Helden mit dem zweiten Platz hinter den Rostocker Robben begnügen. Nichts war es also mit der Titelverteidigung 2017. 


Auch auf dem zweiten Rang, aber mit einem Spiel weniger im Gepäck als Tabellenführer Falke Saerbeck, steht Heger mit seinem SC Hörstel in der Kreisliga A. Dort spielen neben ihm auch die Beachsoccer-Asse Julin Muthulingam und Thorstens Bruder Mirco als Spielertrainer. Bislang steht dem SC Hörstel als einzige Mannschaft die perfekte Bilanz zu Buche: neun Punkte aus drei Spielen. Einen echten Experten habe ich mir da also als Tippgegner ausgesucht. 


Der fünfte Spieltag hat einige spannende Partien im Gepäck, ist aber zugleich auch der erste Rückrundenspieltag. Wer sich jetzt verwundert die Augen reibt, dem sei versichert: es ist so! Die Spielansetzung lautet also wieder Pause für Mettingen, Derby in Ladbergen, Spitzenspiele für Tecklenburg und Laggenbeck. Und natürlich auch Zeit für eine Revanche des SV Büren bei Hegers SCH. Angesprochen auf das verlorene Finale bei der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft sagt er: „Das war etwas bitter!“ Hoffen wir, dass es beim Tippen für ihn ähnlich läuft! 


Preußen Lengerich II – Falke Saerbeck     (Mi., 06.09., 19 Uhr)
Den Falken fehlen wieder einige Leute. Das Fazit von Holger Althaus zum geglückten Saisonstart, inklusive Tabellenführung: „Wir sind gut dabei! Gegen Preußen müssen wir gucken, was auf uns zukommt. Möglicherweise gibt’s Verstärkung von deren Erster.“ Preußens Coach Freddy Stienecker ist sich sicher: „Wir können was holen!“
Thorsten Heger: 1:3. Saerbeck hat einen Lauf und wird ihn fortsetzen.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen spielen mit ein wenig Druck (nach durchwachsenem Saisonstart) groß auf und stürzen die Saerbecker. 2:1.  


SV Halverde – SW Esch     (Mi., 06.09., 19 Uhr)
Die Halverder kommen nach der Spielpause ausgeruht zurück. Die Escher haben dagegen ein schweres Spiel mit einer knappen Niederlage gegen starke Dörenther im Gepäck. Das Spiel könnte dementsprechen eng werden.
Thorsten Heger: 1:2. Bruno wird seinen zweiten Sieg einfahren.
Heimspiel-Tipp: 2:2. 


VfL Ladbergen – BSV Brochterbeck     (Mi., 06.09., 19 Uhr)
Eine heftige 1:4-Niederlage gab es im ersten Aufeinandertreffen. Peter Melchers Ladbergener werden sich auf Brochterbecker mit Wut im Bauch einstellen müssen. Gegen Dreierwalde waren sie zuletzt zwar hinten anfällig, aber in der Offensive war auch einiges los.
Thorsten Heger: Duell auf Augenhöhe. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Die Jugendabteilung wird genau hinschauen und einen heißen Kampf, aber ein torloses Remis sehen. 0:0. 


SC Dörenthe – TGK Tecklenburg     (Mi., 06.09., 19 Uhr)
Tecklenburgs Coach Klaus Bienemann geht das Spiel frei nach dem Motto „neues Spiel, neues Glück“ an. Zwar lief das Hinspiel fast ausschließlich in Tecklenburger Richtung, doch gab es vor zwei Jahren schon mal in dieser Begegnung im Hinspiel ein 5:0 für den einen Kontrahenten, im Rückspiel dann ein 4:0 für den anderen. Alles offen am Kanal.  
Thorsten Heger: 2:1. Dörenthe revanchiert sich für das 0:5.
Heimspiel-Tipp: Die Tecklenburger dominieren wie im Hinspiel. 1:4. 


Cheruskia Laggenbeck – Brukteria Dreierwalde     (Mi., 06.09., 19 Uhr)
„Gegen Dreierwalde haben wir unser bisher bestes Spiel gemacht“, sagt Laggenbecks Trainer Fehlhauer zur kommenden Begegnung und hofft mit seiner Mannschaft eine ähnlich gute Leistung mit besserem Ergebnis abrufen zu können. Er weiß allerdings auch um das viele Potenzial Dreierwaldes. „Wir sind froh, dass wir die beiden Spiele gegen die Brukteria schnell abhaken können. Gegen Dreierwalde werden noch einige Teams stolpern“, ist sich Fehlhauer sicher.
Thorsten Heger: 2:2. Punkteteilung wie im Hinspiel.
Heimspiel-Tipp: Andreas Steffen wird bemüht sein, die Defensive zu stabilisieren, was die Cherusken schon drauf haben. 1:0.  


Westfalia Hopsten – Arminia Ibbenbüren II     (Mi., 06.09., 19 Uhr)
Für beide Teams ist die Tabellensituation nicht ganz ungefährlich. Nach vier Spielen steht jeweils nur ein Punkt auf der Habenseite. Logischerweise resultiert dieser Punkt aus dem Hinspiel. Falls das Spiel einen Sieger finden sollte, kann es für die Verlierer in einen Abwärtsstrudel gehen.
Thorsten Heger: Hopsten hat sich gegen uns gut präsentiert und holt sich die Punkte. 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ähnlich wie Preußen II sind die Arminen um Wiedergutmachung bemüht und gewinnen das Ding. 0:2. 


SC Hörstel – SV Büren     (Mi., 06.09., 19 Uhr)
„Aus den letzten drei Spielen gegen Hörstel haben wir nur einen Punkt geholt“, sagt Bürens Trainer Marcel Czichowski und fordert auf: „Auch diese Serie kann einmal reißen.“
Thorsten Heger: 1:0. Wenn wir an die Leistung von vor drei Wochen anschließen, sehe ich gute Chancen für uns!
Heimspiel-Tipp: Die Bürener haben eine starke Truppe und werden den Favoriten stürzen. Sorry, Thorsten. 1:2!

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle