Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Es reicht fürs Erste


von Mario Lacroix

(07.09.17) Weil der Aufsteiger bereits im Pokal ausgeschieden ist, werden sich Brukteria Dreierwalde und Cheruskia Laggenbeck in dieser Saison wenn überhaupt noch in der Halle sehen. Damit können beide Teams gut leben. Der gegenseitige Respekt ist nach der zweiten Punkteteilung binnen 20 Tagen, diesmal war es ein 2:2 (1:2) in Laggenbeck, sehr groß.

Bei Dreierwalde-Coach Andreas Steffen hinterließ zum Beispiel Daniel Hintze einen starken Eindruck. SVC-Trainer Nico Fehlhauer gönnte sich den Luxus, den körperlich robusten Angreifer von der Bank zu bringen. Hintze war sofort auf Temperatur und regelmäßiger Zielspieler bei langen Bällen, die die Laggenbecker nun vermehrt spielten. "Sie haben in der zweiten Halbzeit richtig Druck gemacht", sagte Steffen. Logische Folge war das 2:2 durch Fabian Harte (70.). Bemerkenswert: Auch zu zehnt, Joel Pott sah wegen eines Handspiels die Gelb-Rote Karte (75.), waren die Hausherren griffiger und dem Siegtreffer näher. Hintze, der sich ein Privatduell mit Brukteria-Schnapper Daniel Plagemann lieferte, avancierte allerdings zur tragischen Figur. Er belohnte sich nicht mit einem Tor.

Aschebrock hellwach

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, vielleicht hatten die Gäste sogar Vorteile, weil sie mit ihren Außenspielern Sebastian Vennemann und Dominik Tepe regelmäßig hinter die Kette kamen. Das war allerdings erst nach einem Rückschlag der Fall. Eine "trainierte Pressingsituation" nutzte Arno Aschebrock zum frühen 1:0 für Laggenbeck (1.). Per Standard kamen die Dreierwalder zurück. Nach einer Ecke köpfte Michael Schütte-Bruns auf's Tor, Torben Robin hielt seinen Fuß rein und traf zum 1:1 (8.). Nach einem Foul an Koll war es dann Dominik Tepe, der einen Elfmeter zum 2:1 verwandelte (32.). 

"Kämpferisch war das top in Ordnung", fand Andreas Steffen, dafür hat "spielerisch was gefehlt". Nico Fehlhauer ist überzeugt: "Dreierwalde ist eine Mannschaft, die am Ende der Saison unter den ersten fünf laufen wird."

Cheruskia Laggenbeck - Brukteria Dreierwalde     2:2 (1:2)
1:0 Aschebrock (1.), 1:1 Robin (8.),
1:2 D. Tepe (32.), 2:2 Harte (70.)
Gelb-Rote Karte: Laggenbecks Pott (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle