Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel verliert die ersten Punkte


von Mario Lacroix

(07.09.17) Nach fünf Spieltagen sind sie alle befleckt, die anfangs weißen Westen. Nun hat auch der SC Hörstel die ersten Punktverluste hinnehmen müssen. Mit dem 1:1 (1:1) im Spitzenspiel gegen den SV Büren kann Trainer Sebastian Brund aber leben.

"Natürlich hätten wir uns zuhause drei Punkte gewünscht. Büren ist aber mit Wut im Bauch angetreten und war vor allem in der ersten Halbzeit viel besser in den Zweikämpfen."

"Wir wollten Hörstel vor eine Aufgabe stellen", erklärte Bürens Trainer Marcel Czichowski die Umstellung auf ein 3-5-2-System. Durch die Überzahl im Mittelfeld und entsprechender Laufarbeit waren die Gäste in Pressingsituationen griffig. Obwohl Hörstel durch Thorsten Heger die erste Torchance hatte (5.), war die Führung der Bürener nicht unverdient: Nico Schlegel belohnte sein Team in der zwölften Minute.

Trotz zahlreicher Ballgewinne kam Büren nicht so sehr in Schusspositionen wie noch zuletzt gegen Lengerich. Das lag nach Ansicht Czichowskis auch am Referee, der die Partie nach dem Geschmack des Trainers zu oft unterbrach.

Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich Hörstels Niklas Grotke für eine engagierte Leistung. Einen Seitenwechsel von Pascal Thele hatte Bürens Luca Riehemann nach hinten verlängert. Linksverteidiger Grotke schnappte sich den Ball, drang in den Strafraum ein und zog ab. Per Flipper ging die Kugel mit Berührungen von Bürens Riehemann, Keeper Tillner und Innenverteidiger Dominik Lauter ins Tor (42.).

Im zweiten Durchgang stellte Büren auf 4-4-2 um, lief weniger forsch an und hatte nur vereinzelt Torchancen. Die besten Gelegenheiten ließen Christos Pantelakos und Mergim Selimi verstreichen. Für Hörstel verpassten Fabian Muthulingam, Pascal Thele und Arben Gashi den Siegtreffer. 

SC Hörstel - SV Büren     1:1 (1:1)
0:1 Schlegel (12.), 1:1 Grotke (42.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle