Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Comeback wird mit einem Comeback beantwortet


von Mario Lacroix

(07.09.17) Mit 0:2 in Rückstand geraten und dann fix auf 3:2 umgebogen. Preußen Lengerichs zweite Mannschaft belohnte sich am Donnerstag allerdings nicht für seine Comeback-Qualitäten. Der Grund: Auch die Fußballer von Falke Saerbeck können wiederkommen. Mit dem 5:3 (3:3)-Auswärtssieg haben sie sogar ihre Tabellenführung ausgebaut.

"Ich glaube wir können das ganz gut einschätzen und machen das Beste aus der Situation", sagte Falke-Coach Holger Althaus. Er weiß, dass die nächsten Spiele wieder "ganz eng" werden. Da wird schon niemand in Saerbeck auf die Idee kommen, abzuheben.

Auch bei Konstantin Usov sieht Althaus diese Gefahr nicht. Der Stürmer, der aus der Zweiten kam, machte erneut ein starkes Spiel und belohnte sich mit drei Treffern. Eminent wichtig war der Ausgleich zum 3:3 (36.). Den Assist lieferte Simon Puckert, der schon das 1:0 für Saerbeck erzielte und das 2:0 durch Usov vorbereitet hatte (4./7.). Übrigens: Auch Puckert hat in der vergangenen Saison in der Falke-Zweiten gespielt.

Eine zweite Mannschaft in Lengerich trainiert Frederik Stienecker. "Völlig unnötig" fand er die Niederlage seines Teams. "Wir haben Saerbeck über die ganze Spielzeit dominiert, uns aber teilweise viel zu leichtsinnig verhalten", meinte er. Deshalb konnte er sich gar nicht über die starke Phase seiner Truppe freuen, die Niklas Haverkamp mit einem sehenswerten Drehschuss zum 1:2 initiierte (12.). Till Guttek per Foulelfmeter (2:2/14.) und erneut Haverkamp (3:2/16.) bogen die Partie um.

Alles auf Null also in der zweiten Halbzeit. Saerbeck überließ Lengerich nun den Ball und drehte in Tornähe auf. Usov schickte Moritz Gilhaus auf die Reise, der für Fabian Henkel zum Saerbecker 4:3 einnetzte (55.). Eine Viertelstunde vor Schluss machte Usov alles klar. Nach Stichpass Puckerts schob er die Pille am Torwart vorbei, "so wie er es am liebsten macht", flachste Althaus. Zum Lachen war Stienecker nicht zumute: "Eigentlich haben wir uns selbst geschlagen, weil wir viel zu naiv verteidigt haben."

SC Preußen Lengerich II - Falke Saerbeck     3:5 (3:3)
0:1 Puckert (4.), 0:2 Usov (7.),
1:2 Haverkamp (12.), 2:2 Guttek (14./FE),
3:2 Haverkamp (16.), 3:3 Usov (36.),
3:4 Henkel (55.), 3:5 Usov (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle