Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Neben Flamur Zeqiri überzeugte auch Dieter Töws (l.) gegen Brochterbecks Torschützen Pitt Hoge. Rechts Stefan Meyhöfer. Foto: Maarten Sommers.

Zwei Tore und drei Assists: Zeqiri ärgert Brochterbeck


von Mario Lacroix

(07.09.17) Fünf Scorerpunkte! Wofür andere Spieler zwei oder drei Saisons brauchen, reichen Flamur Zeqiri 90 Minuten. Im Heimspiel gegen den BSV Brochterbeck war der Stürmer richtig gut aufgelegt und schoss seinen VfL Ladbergen zum 6:1 (1:1)-Heimsieg.

Zeqiri stand natürlich auch in der richtungsweisenden Aktion im Mittelpunkt. Nachdem er im Sechzehner einige Haken geschlagen hatte, nahm er den Kontakt von Nicolas Mersch dankend an. "Ein berechtiger, aber für uns total unnötiger Elfmeter", befand BSV-Coach Gerd Voß. Dessen Team schluckte also kurz nach dem Seitenwechsel das 1:2, weil Simon Richter den Strafstoß verwandelte (48.). 

Thayaharan scheitert am Querbalken

Danach war das Spiel lange Zeit auf Messers Schneide. Auch nach einem Eckball von Zeqiri und dem 3:1 durch den eingewechselten Denis Qoraj war die Partie noch nicht entschieden (65.). Gute zehn Minuten später scheiterte Brochterbecks Vithusan Thayaharan mit einem Kopfball am Querbalken. 

Nichts war es mit dem Anschlusstreffer. Stattdessen legten Zeqiri, Richter und nochmal Zeqiri drei Treffer für Ladbergen nach (82./87./89.). "Wir haben uns für den enormen Aufwand belohnt", bilanzierte VfL-Coach Peter Melchers. Er fand, dass "wir schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren". Mindestens gut waren die Gäste drin, weil sie es in diesem Abschnitt weitestgehend schafften, Richter und Zeqiri aus dem Spiel zu nehmen. "Wir haben in der ersten Halbzeit eines unserer besseren Spiele gemacht", sagte Voß.

VfL Ladbergen - BSV Brochterbeck     6:1 (1:1)
1:0 Potthoff (12.), 1:1 Hoge (20.),
2:1 Richter (48./FE), 3:1 Qoraj (65.),
4:1 Zeqiri (82.), 5:1 Richter (87.),
6:1 Zeqiri (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle