Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dramatische Schlussphase schockt Saerbeck


Von Steve Ridder

(11.11.18) Arminia Ibbenbüren bleibt weiter auf der Erfolgsspur und gewinnt auch das Heimspiel gegen den SC Falke Saerbeck mit 3:2 (0:0). Falken-Trainer Holger Althaus war nach dem Spiel völlig konsterniert: "Unfassbar, wie man so ein Spiel verlieren kann. Das ist für mich nicht zu begreifen." Arminen-Trainer Dirk Sterthaus war dagegen natürlich Happy: "Heute war das Glück mal auf unserer Seite."

Die erste Halbzeit war zwar torlos, bot dafür aber viel Kampf und Leidenschaft von der Heimmannschaft. Die Marschroute der DJK-Reserve war es tief zu stehen und körperlich dagegenzuhalten. Das gelang bedingt, denn Saerbeck schaffte es immer wieder sich spielerisch zu befreien und hatte gute Möglichkeiten zur Führung. Die fiel dann per Doppelschlag in der zweiten Hälfte.

Pentrup macht Fehler wieder gut

Nach einem verhungerten Rückpass von Marco Pentrup, spritzte Moritz Gilhaus dazwischen und machte das 1:0 für die Gäste (54.). Nur zwei Minuten später war es Konstantin Usov, der für die Gäste sogar auf 2:0 erhöhte (56.). Doch aufeinmal nahmen die Saerbecker einen Gang raus und überließen Ibbenbüren das Spiel. Sebastian Krügel brachte die DJK-Reserve nach einem Standard zurück ins Spiel (66.). Saerbeck schüttelte sich kurz und schaltete wieder auf Angriffsmodus um. "Zum Gegentor sage ich gar nichts, aber in der Phase müssen wir einfach das dritte Tor nachlegen", so Althaus.

Stattdessen lief seine Mannschaft  in einen Konter. Baba Amadou scheiterte erst an Nicholas Beermann, war dann aber mit dem Nachschuss erfolgreich (81.). Lange Gesichter bei den Falken, die trotzdem weiter anrannten. Allerdings vernachlässigten sie dabei die eigene Defensive. Marco Pentrup, in der ersten Hälfte noch der Pechvogel, setzte sich auf der Bahn durch und bediente Baba Amadou, der nur noch einschieben brauchte. Danach war Schluss in Ibbenbüren. "Klar war der Sieg auch etwas glücklich, aber meine Jungs haben eine tolle Moral gezeigt und das wurde dann heute endlich mal belohnt", so die abschließenden Worte von Dirk Sterhaus, der mächtig stolz auf seine Jungs war.

Arminia Ibbenbüren II - SC Falke Saerbeck     3:2 (0:0)
0:1 Gilhaus (54.), 0:2 Usov (56.), 1:2 Krügel (66.),
2:2 Amadou (81.), 3:2 Amadou (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle