Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Rodrigo Pinto hat mit Dörenthe zurzeit einen Lauf.

Wie im Taubenschlag


von Eva-Maria Landmesser

(07.09.18) Die englische Woche steckt den Tecklenburger Mannschaften meist noch in den Knochen. Trotzdem steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Bis auf die Ladberger, die das 3:1 gegen den ISV II aus dem Hinspiel teuer bezahlen mussten, sind die Favoriten weitestgehend Favoriten geblieben. Fraglich ist, wie sich eben diese mit Wochenspiel-Nachwirkungen präsentieren werden.


SC Dörenthe - Ibbenbürener Spvg II (Samstag, 15.30 Uhr)
Trotz großer Kaderlücken siegte Dörenthe mit einem deutlichen 3:1 zuletzt in Büren. Dabei hatte SC-Trainer Ralf Scholz eine "enge Kiste" erwartet. Nun trifft Dörenthe zuhause auf den ISV II. Auch wenn die Ibbenbürener bisher eher wankelmütig in die Saison gestartet sind, bescherten sie den bis dato ungeschlagenen VfL eine 0:3-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Die Partie findet auf Augenhöhe statt und endet mit einem 1:1.

Arminia Ibbenbüren II - SV Halverde (Sonntag, 13 Uhr)
Dirk Sterthaus hatte mit seiner Arminia drei Punkte gegen SW Esch fest eingeplant, um sich frühzeitig eine bessere Ausgangslage als in der Vorsaison zu verschaffen. Gegen den damaligen Abstiegskonkurrenten war jedoch nur ein 1:1 drin. Gegen den Sportverein aus Halverde, der gegen Hörstel erneut "kleine Brötchen backen" musste, wird Ibbenbüren wieder alles auf Sieg setzen.
Heimspiel-Tipp: Beim 4:1 sammelt die Arminia nicht nur Punkte sondern auch Tore.

Eintracht Mettingen II - Westfalia Hopsten (Sonntag, 13.15 Uhr)
Die Saison gleicht aus Hopstener Sicht bisher einer Wundertüte. Während die Westfalia gegen Ladbergen hoch verlor, siegte sie dementsprechend hoch gegen Arminia Ibbenbüren II. Gegen den SC Halen gab es zwei - mal mehr mal weniger knappe - Niederlagen. "Wir wollen so spielen wie in den ersten 60. Minuten gegen Halen", sagte Westfalia-Coach Christoph Meyer. Weniger wechselhaft geht es demgegenüber bei Mettingen II zu. Auch am fünften Spieltag erlitt die Mannschaft von Birger Röber eine Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Beim 2:1 gegen Hopsten gelingt Mettingen jedoch der erste Saisonsieg.

Eintracht Mettingen - SC Hörstel (Sonntag, 15 Uhr)
In der Liga lässt Hörstel im Moment nichts anbrennen. Dem Favoritendruck zum Trotz gewann der SC auch das Rückspiel gegen Halverde mit einem deutlichen 6:2. Dabei wird die Siegesserie nur durch das 1:5 gegen Tecklenburg im Kreispokal geschmälert. Aber auch diesen Ausrutscher machte Hörstel im Ligabetrieb durch ein 4:1 gegen den TGK wett. Das Match in Mettingen nehmen sie indes ernst: Quasi die gesamte Truppe des SCH weilte zwecks Gegnerbeobachtung am Donnerstagabend im Tüötten-Sportpark und zog die Partie Mettingen gegen Saerbeck rein. "Wir wissen, dass uns die stärkste Offensive der Liga erwartet. Aber wir haben Bock, denen es zu zeigen", ist Eintracht-Coach Tobias Stenzel angriffslustig, der sich aber auch freut, dass die ersten sechs Wochen des hammerharten Auftaktprogramms ein Ende finden. Tobias Schürbrock knickte gegen Saerbeck um und fällt für Mettingen erstmal aus.
Heimspiel-Tipp: Gegen Mettingen müssen die erfolgreichen Hörsteler nun ein 2:2 hinnehmen.

VfL Ladbergen - SV Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 15 Uhr)
Am vergangenen Spieltag hatte die Ibbenbürener Spielvereinigung Ladbergens Offensive lahm gelegt und dem bis dahin ungeschlagenen VfL sämtlichen Wind aus den Segeln genommen. Niederlagen musste Brukteria in der noch jungen Saison schon häufig hinnehmen. Fraglich ist, ob Dreierwalde Ladbergens ersten Tiefschlag für sich nutzen kann. "Das wird noch eine Hausnummer und ein schweres Ding für uns", warnt Dreierwaldes Coach Andreas Steffen dann auch direkt.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen bleibt mental stark und siegt 3:1.

SC Halen - TGK Tecklenburg (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen Westfalia Hopsten siegte Halen am fünften Spieltag nun zum dritten Mal infolge. Auch wenn sich das 3:2 enger gestaltete als zuvor gedacht, ist der SC damit immer noch im Rahmen der eigenen Ligaplanung. Das Spiel gegen die launischen Kobbos werde dabei ganz anders als gegen Hopsten, erklärte Halens Trainer Björn Jansson. Diesen Begriff "launisch" unterstützt Kobbo-Trainer Klaus Bienemann sofort. "Mit so einer Arbeit gegen den Ball wie gegen Dreierwalde brauchen wir gar nicht erst anzutreten", erwartet er eine Reaktion nach der Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:4-Pleite vom Donnerstag. Jansson bescheinigt er "einen guten Job in Halen".
Heimspiel-Tipp: Halen siegt 2:0.

SV Büren - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Mit dem SV Büren trifft Brochterbeck auf eine Mannschaft, die bisher nur Niederlagen erlitten hat und nach Halverde sowie neben Dreierwalde die negativste Tordifferenz in der Tabelle vorweist. "Es wird Zeit, dass wir uns für den Aufwand mal belohnen", sagte Bürens Trainer Marcel Czichowski. Der BSV, dessen Ergebnisse bisher ausgeglichen waren, wird am sechsten Spieltag alles daransetzen, um die Leistungskurve wieder in Richtung Sieg ausschlagen zu lassen.
Heimspiel-Tipp: Büren verbessert die Negativbilanz um ein 1:1.

SC Falke Saerbeck - SW Esch (Sonntag, 15 Uhr)
Beim Kräftemessen mit dem Ex-Abstiegskonkurrenten aus Ibbenbüren haben die Schwarz-Weißen zuletzt ihre Muskeln spielen lassen. Mit Falke Saerbeck steht jedoch ein Schwergewicht auf der Agenda, das mit Abstiegskampf nichts zu tun haben wird. Der SC siegte bisher stets mit einer Tordifferenz von vier bis fünf Toren. Gestern Abend Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergegen Mettingen gab's einen ersten "Dämpfer". Gegen Mettingen aber wohl kein Beinbruch. "Es ist super und alles okay im Moment", sagt Saerbecks Coach Holger Althaus nach dem ordentlichen Saisonstart. Auch gegen Esch dürfe die Konzentration trotz des vermeintlichen Favoritenstatus nicht nachlassen. "Wir müssen voll da sein!"
Heimspiel-Tipp: Saerbeck legt am sechsten Spieltag mit einem 3:0 nach.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle