Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Büren hat die Sche... am Fuß


Von Fabian Renger

(06.09.18) Die Leistung stimmte. Das Ergebnis nicht. Mal wieder. Der SV Büren kommt nicht vom Fleck und kassierte die vierte Pleite in Serie. Daheim gegen den SC Dörenthe hatten die Bürener zig Chancen, das gegnerische Gehäuse belagerten die Männer Männer von Trainer Marcel Czichowski regelrecht. Drei Böcke in der Defensive sowie ein unfassbarer Chancenwucher vorne stürzten den SVB ins Unglück. 1:3 (0:3) verlor Büren.

"Wir haben momentan einfach die Sche... am Fuß", ärgerte sich Czichowski. Wirklich was vorwerfen konnte er seinen Jungs eigentlich nicht, fußballerisch war das tiptop - schnell von hinten raus übers Mittelfeld ging's nach vorne, so wollte es der Trainer sehen. "Das konnte man sich gut angucken, das hab ich meinen Jungs gesagt. Ich war stolz auf uns", berichtete er. Freilich: Warme Worte bringen ihn auch nicht weiter.

Kunststücke

Besonders zur Halbzeit hätte es eigentlich 4:3 für Büren stehen können - wenn nicht sogar müssen. Mehrfach vollbrachte der SVB das Kunststück, die Kugel aus drei Metern übers eigentlich verwaiste Tor zu nageln. Dörenthe lachte sich ins Fäustchen und schlug eiskalt zu. Nico Jordan war nach einer Flanke von Christian Krüer mit dem 1:0 zur Stelle (3.), von einem zu kurz geratenen Rückpass profitierte Steffen Klaas vorm 2:0 (17.), eine direkte Ecke brachte Rodrigo De Faria Alves Pinto in die Maschen (32.). Hier war SVB-Schnapper Sebastian Makowski im Fünfer etwas unsanft angegangen worden.

"Das war schon glücklich für uns", meinte Scholz. Der aber auch ausdrücklich betonte: Trotz des fußballerisch richtig nett herausgespielten Anschlusstors durch Nicholas Imsiepen (53.) war bei den Bürenern im zweiten Abschnitt spätestens 20, 25 Meter vorm Dörenther Kasten Schluss mit lustig. "Die waren permanent spielbestimmend, ja, aber haben nicht mehr so viel Zwingendes gehabt", stellte Scholz fest.

SV Büren - SC Dörenthe    1:3 (0:3) 
0:1 Jordan (3.), 0:2 Klaas (17.)
0:3 Alves Pinto (32.), 1:3 Imsiepen (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle