Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Lahme machte den späten Siegtreffer für den SC Halen.

Die Auferstehung des SC Halen


Von Fabian Renger

(06.09.18) Pomadig und zäh in der ersten Stunde, in der letzten halben Stunde auf einmal giftig und willig: Erklärbar war sie nicht, die Auferstehung des SC Halen im Heimspiel gegen Westfalia Hopsten. Das entscheidende Tor zum 3:2 (0:1) fiel in der 93. Minute - und war lange Zeit keineswegs abzusehen.

Patrick Lahmes Flachschuss von der Strafraumkante war gut für die Seele des SCH - es war der Schuss ins Glück, anschließend war Feierabend am Hasenkamp. "5:0 zu gewinnen ist ja auch schön,  aber so ein Spiel ist auch mal geil", fasste Trainer Björn Jansson seine Gemütslage zusammen. Er selbst ebnete mit seinem direkt verwandelten Freistoß zum 1:2-Anschluss (75.) überhaupt den Weg für die Aufholjagd seiner Mannschaft. Kevin Wolff butzte zum 2:2 (80.). Aber wie gesagt: Das war alles überraschend.

Halen gewinnt noch? Neee, kann ja eigentlich nicht sein...

Wer nach dem 2:0 der Hopstener  - Hendrik Arntzen staubte nach einem Eckstoß erfolgreich ab (60.) - auch nur einen Cent auf die Hausherren gesetzt hatte, der wäre ein Fall für die Männer in den weißen Kitteln gewesen. Bis dato hatte Halen überhaupt nichts geliefert, es wurde zwar im zweiten Abschnitt leicht besser, dennoch: Schön war's nicht. Doch Hopsten schien k.o. zu werden, Halen nahm plötzlich sein Herz in die Hand, war laufintensiver drauf, wirkte konzentrierter.

Eigentlich verwunderlich: Wenn gar nichts geht, du dir obendrein zwei Buden fängst, ist ja im Normalfall alles verloren. Zeugt jedenfalls für gute Moral - aber auch von einem bitteren Abend für die Gäste. Die waren auch im ersten Durchgang spielbestimmend, führten völlig verdient mit 1:0. Bastian Stapper wurde als Torschütze eingetragen (40.). Eine Reaktion bemerkte Jansson erst gar nicht - und später dann auf nahezu biblische Art und Weise.

SC Halen - Westfalia Hopsten    3:2 (0:1) 
0:1 Stapper (40.), 0:2 Arntzen (60.)
1:2 Jansson (75.), 2:2 Wolff (80.)
2:3 Lahme (90+3.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle