Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kobbos eiskalt vor der Hütte


Von Steve Ridder

(17.09.18) Die Kobbos haben ihr Heimspiel gegen den VfL Ladbergen mit 4:2 (2:0) gewonnen und damit drei wichtige Punkte eingefahren. Besonders vor dem Tor wussten die Tecklenburger in der Partie zu überzeugen. Defensiv standen sie kompakt, waren allerdings nicht fehlerfrei. Nur wusste Ladbergen diese nicht zu nutzen: VfL Trainer Peter Melchers: "Da war mehr drin. Wir hatten mehr Ballbesitz und mehr Chancen als der Gegner." Die Meinungen der beiden Trainer gehen da auseinander.

Laut TGK-Coach Klaus Bienemann hätte seine Truppe schon zu Halbzeit höher führen müssen. Till Guttek und Vito Taurino nutzten böse Fehler in Ladbergens Hintermannschaft zweimal eiskalt aus und schon lag der VfL mit 0:2 in Rückstand! Ladbergens Trainer Peter Melchers sah das anders und vermittelte dies seinen Jungs auch in der Halbzeit. Kurz nach der Pause bekam der VfL einen Elfer zugesprochen. Simon Ulrich Richter verwandelte sicher.

Asllani entscheidet Spiel

Der VfL hatte in der Phase nochmal Lunte gerochen. Doch Isuf Asllani zerstörte die Träume auf den Ausgleich und machte in der 69. Minute das 3:1 für Tecklenburg. In der 90. Minute legte er dann auch noch das 4:2 nach und krönte sich selbst zum Mann des Spiels. Daran änderte auch das zwischenzeitliche 3:2 von Simon Ulrich Richter nichts.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das ist im Moment das Motto des VfL Ladbergen, denn schon am Mittwoch geht es weiter gegen den SC Halen. Trainer Peter Melchers weiß, dass da ein echter Brocken auf seine Truppe zukommt: "Die haben eine richtig starke Mannschaft. Wie die Hörstel aus dem Stadion geschossen haben, war schon beeindruckend."

Graf Kobbo Tecklenburg - VfL Ladbergen 4:2 (2:0)
1:0 Guttek (16.), 2:0 Taurino (33.),
2:1 Richter (47., FE), 3:1 Asllani (69.),
3:2 Richter (82.), 4:2 Asllani (90.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle