Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Späte Tore bringen die Entscheidung


Von Steve Ridder

(17.09.18) Der SV Büren kommt Stück für Stück in die Saison. Spielerisch gehört die Mannschaft sowieso zu den Besseren. Jetzt münzen sie das auch noch in Punkte um. Bei SW Esch gab es einen verdienten 3:0 (0:0)-Auswärtssieg, trotz später Tore. Bürens Trainer Marcel Czichowski musste auf Leistungsträger Eduard Keib verzichten und mit Sabastian Makowski auch noch einen Feldspieler ins Tor stellen. Diese Umstände taten der Qualität der Mannschaft aber kaum einen Abbruch.

Die erste halbe Stunde dominierte der SVB das Spiel und musste eigentlich auch in Führung gehen: Toller Pass von Kai Hartmann auf Nicolas Imsiepen, der alleine aufs Tor zuläuft, aber einen Schlenker zu viel macht und hängenbleibt. Nur vor der Halbzeit gab es einige kritische Phasen zu überstehen. Dazu Marcel Czichowski: „Da haben wir umgestellt und mussten uns neu sortieren. Nach der Halbzeit haben wir das gut in den Griff bekommen und dann auch verdient gewonnen.“

Luca Riehemann trifft mit seinem schwachen Fuß

SW Esch setzte wenig Akzente nach vorne, lauerte auf Fehler. Den Gefallen tat ihnen die Mannschaft aus Büren aber nicht. In der 78. Minute belohnten sie sich dann für den Aufwand im Spiel. Luca Riehemann war zur Stelle und traf zur Freude des Trainers mit seinem schwachen rechten Fuß in den Winkel. Schönes Tor.

Das war der Dosenöffner, denn Esch setzte jetzt alles auf eine Karte. Die Räume für Büren wurden größer und Kristos Schönfeld machte in der 85. Minute das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Nico Schlegel per Freistoß. Aus 23m setzte er die Kugel über die Mauer.

SW Esch - SV Büren     0:3 (0:0)
0:1 Riehemann (78.), 0:2 Schönfeld (85.),
0:3 Schlegel (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (305 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle