Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Frühes Tor reicht zum Dreier für Hopsten


Von Steve Ridder

(16.09.18) Westfalias Trainer Christoph Mayer sagte letzte Woche noch gegenüber Heimspiel-online: „Der Dreier gegen Mettingen II bringt uns nur was, wenn wir gegen Dörenthe nachlegen.“ Und er hat mit seiner Mannschaft den Worten auch Taten folgen lassen. Hopsten gewann mit 1:0 (1:0). 

Das Tor des Tages erzielte Elias Strotmann. Es dauerte nur 90 Sekunden, da nutzte Hopstens Offensivmann einen Fehler in der in der Dörenther Hintermannschaft eiskalt aus. Die Westfalia stand Defensiv gut und hatte im Laufe des Spiels immer wieder Möglichkeiten das zweite Tor nachzulegen. Das Problem war nur, dass die Konter allesamt nicht sauber zu Ende gespielt wurden.

Rote Karte nach Beleidigung

Westfalia-Trainer Christoph Meyer sagte nach dem Spiel: „Mit dem Ergebnis und der Defensivleistung bin ich sehr zufrieden. Was mir nicht gefallen hat, sind die Konter. Da haben wir zu wenig draus gemacht.“ Beim SCD lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Zu allem Überfluss gab es noch den roten Karton für Stefan Sackarndt. Er beleidigte seinen Gegenspieler und durfte danach früher duschen. Hopsten klettert durch den Sieg auf Rang 10, während der DSC den Sprung nach ganz oben verpasst.

Westfalia Hopsten – SC Dörenthe 1:0 (1:0)
1:0 Strotmann (2.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte (75.) für Sackarndt (DSC)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle