Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Steinbecker Tugenden erwachen

Von Stephan Meyer

(20.09.20) Wohl nur wenige hätten beim Stand von 2:1 für Mettingen nach 71 Minuten gegen Steinbeck wohl noch auf einen Auswärtssieg des Aufsteigers gesetzt. Genau das passierte aber: Mit zwei späten Treffern drehten Marius Daut und Dominik Lubinski die Partie, Steinbecks erster Saisonsieg war mit 3:2 (0:1) perfekt. 

Groß war der Jubel entsprechend in der Gäste-Kabine. "Die Musik ist laut", jubelte Trainer Markus Sparenberg nach dem ersten Saisonsieg. Am Ende sei der sogar verdient gewesen, weil seine Gang nie aufsteckte und sich als Kollektiv in jeden Zweikampf warf. "Die Steinbecker Tugenden sind heute erwacht", frohlockte Sparenberg. Umso ernüchternder fiel das Fazit auf Seiten Mettingens aus. Tobi Stenzel vom Trainerteam fand deutliche Worte zum Auftritt: "Das hatte defensiv in den letzten 20 Minuten nichts mit Kreisliga A zu tun." Erklären konnte er sich den Auftritt nicht: "Da muss ich erstmal drüber schlafen." 

Dabei begann für den VfL Eintracht eigentlich alles ganz wunderbar. Nicolai Schröer brachte seine Farben nach 17 Minuten in Front. Fein spielten die Hausherren den Angriff von hinten raus, am Ende bediente Basti Richter Schröer - 1:0. "So stellen wir uns Fußball vor", war Stenzel da noch guter Dinge. Lukas Baar vergab eine Riesenchance zum 2:0. Steinbeck fand offensiv gar nicht statt, hatte keinen nennenswerten Abschluss. 

Moormanns 2:1 reicht nicht

In Minute 65 fiel dann zunächst der Ausgleich, als Oliver Schmerge Mettingens Schnapper Robert Baune die Kirsche abluchste und zum 1:1 einschob. Die Freude währte auf Steinbecker Seite aber nur kurz. Keine fünf Minuten später war Mettingen dank Marius Moormanns Abschluss aus der Drehung wieder vorn - 2:1. Stenzel und Co. hatten draußen nun zunächst ein gutes Gefühl, wurden dann aber getäuscht: "Wir haben zu sorglos agiert und uns zweimal auskontern lassen." Der Steinbecker Wille war da. Das Team erschnupperte, dass Mettingen hinten anfällig war. Erst traf Daut (83.) nach einem langen Ball zum Ausgleich, dann legte Lubinski nach Querpass von Henning Ostendorf das 3:2 für den Gast nach (85.). 

Nach Schlusspfiff jubelte GWS ausgelassen. Sparenberg war hocherfreut, dass es seine Elf auch spielerisch ordentlich machte. Tobi Stenzel gratulierte am Ende fair: "Aufgrund der letzten 20 Minuten ist der Sieg für Steinbeck verdient."

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck     2:3 (1:0)

1:0 Schröer (17.), 1:1 Schmerge (65.),

2:1 Moormann (71.), 2:2 Daut (83.),

2:3 Do. Lubinski (85.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle