Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Steinbecks Chancenwucher macht es spannend


Von Theresa van den Berg

(07.11.21) "Wir waren dran. Mit etwas Glück wäre etwas drin gewesen", so Rüdiger Gövert. Doch das 2:2 wollte nicht fallen. Stattdessen endete die Partie von GW Steinbeck und dem SV Dickenberg mit 3:1 (2:0). "Zum Glück", war Klaus Frank auf der anderen Seite durchaus erleichtert. Denn nur aufgrund des fahrlässigen Auslassens von Großchancen im ersten Durchgang schnupperten die Blau-Weißen Gäste überhaupt an einem Punktgewinn.

"Bei einem 6:0 zur Halbzeit hätte keiner etwas sagen können", hätte die Partie laut Frank schon nach 45 Minuten entschieden sein müssen. Allein für Bastin Determeyer seien vier Treffer drin gewesen. "Wir haben schnell gespielt, über die Außen, mit wenig Ballkontakten. Genauso, wie wir uns das vorstellen. Nur der letzte Kontakt vor dem Tor war schlecht." Und so stand es nach dem ersten Durchgang durch den Treffer aus der Distanz von Jannes Determeyer (27.) und dem Tor von Julian Oelgemöller, der nach einem Querpass einschob (33.), nur 2:0.

Westkamp trifft und vergibt Chance zum Ausgleich

"Wir haben eine beschissene zweite Halbzeit gespielt und uns einlullen lassen", konnte es der GW-Coach nicht so recht fassen. "Plötzlich stand es nur noch 2:1 und es wurde noch einmal eng. Da kann so ein Spiel auch kippen." Mit dem Bauch bugsierte Tim Westkamp den Ball in der 61. Minute zum Anschluss über die Linie. Westkamp war es auch, der die Chance zum Ausgleich per Kopf vergab und mit einer weiteren Möglichkeit zum 2:3 am Pfosten scheiterte.

Einen Vorwurf konnte Gövert seinen Jungs auch an diesem Spieltag nicht machen. "Wir haben in der zweiten Halbzeit alles gegeben, hatten eine gute Phase nach dem Anschlusstreffer und haben so lange wie es ging, dagegengehalten. Allerdings hatten wir einige mit dabei, die zuvor schon in der Zweiten gespielt haben. Da ist uns am Ende die Puste ausgegangen und Steinbeck die letzten 15 Minuten wieder besser ins Spiel gekommen." 

Oelgemöller war es dann, der mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute den Deckel drauf machte. Sehr zur Freude von seinem Trainer Frank. "14 Punkte sind eine gute Ausbeute."

GW Steinbeck - SV Dickenberg 3:1 (2:0)
1:0 J. Determeyer (27.), 2:0 Oelgemöller (33.),
2:1 Westkamp (61.), 3:1 Oelgemöller (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle