Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Den Lotteranern ist die Freude ins Gesichts geschrieben: Sie machten gegen Hopsten ein starkes Spiel. Foto: Rolfinaction/Rolf Grundke

Lotte mit der vielleicht besten Saisonleistung


Von Fabian Renger

(09.05.22) Da ging gar nix für Westfalia Hopsten. "Die waren so stark", holte Hopstens Coach Sven Jenssen zur Lobeshymne über den sonntäglichen Gegner, die U23 der SF Lotte, aus. "Wenn die so weiterspielen würden, dann würden die in der Kreisliga A oben mit spielen. Die waren einfach besser!" Lotte hatte 2:0 (1:0) gewonnen und einfach die Hosen an. Hopsten hatte Nullkommanull Zugriff auf den Ball oder überhaupt irgendetwas.

"Wo wir letzte Woche angefangen haben, daran haben wir gnadenlos angeknüpft", sah Lottes Übungsleiter Dirk Sterthaus das ganz genauso. Schlussendlich habe seine Elf richtig gut gespielt und vielleicht, so Sterthaus, auch die beste Saisonleistung abgerufen. Vor allem im Kollektiv überzeugte seine Truppe: Die Intensität war ziemlich hoch, die Fehlerquote ziemlich niedrig und die Zweikampfbereitschaft bzw. -härte war absolut gnadenlos. Hopsten war zwar gefühlt auf jeder Position einen Kopf größer, aber Lottes Männer nahmen die Situation an.  Das Ballbesitzverhältnis sprach zudem ebenfalls pro Lotte, etwa 80 zu 20, schätze Jenssen. Das Chancenverhältnis war auch klar auf Lotter Seite.

Sterthaus: "Wirklich top"

Nach einer etwa 15-minütigen Findungsphase zogen die SFL die Zügel gehörig an. "Unterm Strich war das wirklich top", fehlten Sterthaus ob der Darbietung fast schon die Worte. Elvir Gashi kehrte nach seiner Rot-Sperre zurück in die Startelf und ließ diesmal Tore für sich sprechen. Sein flacher und harter Abschluss bedeutete das 1:0 (45+1.). Das 2:0 von Zubayr "Zu" Osman Mohamed war eine ähnliche Einzelaktion, als er von Außen in die Mitte reindribbelte und sich für einen Schuss entschied - die richtige Wahl (74.).

Die Gäste setzten gegen Lottes 4-3-3 zunächst auf ein 4-4-2 mit Raute, um in der Pause auf Dreierkette umzustellen. Diese Idee von Jenssen fruchtete zwar halbwegs, aber wirklich gefährlich wurde die Westfalia höchstens einmal. Und zwar nach etwa 80 Minuten, als Leon Schrey zum Freistoß aus 18 Metern antrat. Wie SFL-Schnapper Dany da Silva Ferreira den Ball noch wegfischte, weiß er wahrscheinlich heute noch nicht.

"Das müssen wir schnell abhaken", zuckte Jenssen hilflos mit den Achseln.

SF Lotte U23 - Westfalia Hopsten 2:0 (1:0)
1:0 Gashi (45+1.), 2:0 Mohamed (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle