Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Büren macht seine Hausaufgaben


Von Julian Schimmöller

(08.05.22) Den Aufstiegskampf hatte Bürens Trainer Marcel Czichowski nach dem Remis in Mettingen quasi abgehakt, ein Grund um Nachzulassen scheint das für sein Team jedoch nicht zu sein: Mit 4:1 (1:0) gewann der SVB sein Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Esch und zeigte dabei eine souveräne Leistung. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und Platz zwei erobert. Wir wollen jetzt einfach weiter unsere Spiele gewinnen und müssen auf weitere Patzer von Riesenbeck hoffen", so Czichowski.

Sein Team dominierte von Anfang an, ließ aber zahlreiche Chancen liegen, unter anderem schob Luca Riehemann den Ball zweimal völlig blank vorbei. Deshalb dauerte es bis kurz vor Ende des ersten Durchgangs, ehe Leon Höfner einen Chipball von Eduardo mit einem Volley-Abschluss zum 1:0 veredelte (40.). Gäste-Coach Manuel Schnieders wusste, dass sein Team mit dem knappen Rückstand gut bedient war: "Bei uns fehlte heute der halbe Kader, da war gegen eine so gut besetzte Bürener Mannschaft nicht mehr drin. Dank des Chancenwuchers stand es zumindest lange nur 1:0."

Eduardo trifft - mit geschlossenen Augen?

Nach der Pause hatten es die Hausherren dann aber eiliger: Gabriel Moscardini stellte nach Querpasse von Pedro auf 2:0 (49.), nach Foul an Eduardo traf Marco Schneider vom Punkt zum 3:0 (58.). Highlight aus Sicht der Bürener war dann der Treffer zum 4:0, den Eduardo mit einem 20-Meter-Kracher erzielte (59.) - sein erstes Saisontor. Czichowski frotzelte entsprechend: "Er ist eigentlich ja nicht gerade ein Torjäger. Im Training am Dienstag hat er dann zwei Tore gemacht und nachher erzählt, er hätte dabei die Augen zu gemacht. Ich vermute daher, dass er auch diesmal die Augen geschlossen hatte..."

Zwar nicht blind, aber doch mit deutlich weniger Intensität agierten die Bürener nach dem vierten Treffer. Czichowski wechselte durch, Riehemann ließ die nächste Großchance liegen. Es sollte nicht der Tag des Büreners werden: Als Schnapper Nino Lücke sich fünf Minuten vor Schluss verletzte, ging Riehemann ins Tor - Büren hatte vorher nämlich schon viermal gewechselt. Nur wenige Minuten später kam dann tatsächlich ein Schuss aufs Bürener Tor, und Riehemann musste prompt hinter sich greifen: Tobias Terheyden verwertete einen Abpraller nach einem Standard zum Ehrentreffer (89.).

Apropos Ehre: "Mit dem Tor hat Tobias sich seine persönliche Ehre wiedergeholt", witzelte Schnieders über seinen Schützling, der wenige Minuten zuvor den Ball vor dem leeren Tor noch verdadelt hatte. Seinen unglücklich verlaufenen Tag konnte Riehemann auf der Gegenseite zwar nicht mehr mit einem Tor wiedergutmachen, das musste er aus Czichowskis Sicht aber auch gar nicht: "Vorne nicht getroffen, hinten bei einem Schuss ein Gegentor bekommen, das hört sich natürlich blöd an. Aber Luca hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht!

SV Büren - Schwarz-Weiß Esch 4:1 (1:0)
1:0 Höfner (40.), 2:0 Moscardini (49.)
3:0 Schneider (FE, 58.), 4:0 Eduardo (59.)
4:1 Terheyden (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle