Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingens Suche nach der Mittelstürmer-Mentalität


Von Fabian Renger

(10.10.22) Was fehlt Jochen Löffers, damit der Trainer von Eintracht Mettingen II so wirklich wunschlos glücklos wäre? Na gut. Punkte. Die gab's nämlich auch im Heimspiel gegen den SC Dörenthe und damit zum sechsten Mal in Serie nicht. Aber neben Punkten gibt's da noch was. "Einer, der so ein bisschen Mittelstürmer-Mentalität hat", so jemanden hätte Mettingen gerne. Dann hätte die Eintracht nämlich gegen Dörenthe wohl nicht mit 1:3 (0:2) verloren. Auch weil die Gäste eben über jene Mittelsturm-Mentalität verfügen - ihr wisst schon, wen wir meinen.

Jarmo Knüppe natürlich. Der alte Mann, der niemals müde wird. Das 1:0 holte er raus. Stefan "Sacki" Sackarndt - muss sich schrecklich anfühlen, ständig Sacki gerufen zu werden, oder? - schickte Knüppe mit einem langen Ball. Mettingens Keeper Niklas Glasmeyer eilte raus, nietete aber Knüppe um. Klare Sache. Elfer. Sackarndt verwandelte (9.). Verdient war's in der Anfangsphase, Dörenthe begann stabil, ließ den Ball ordentlich laufen. "Die ersten 20 Minuten gehen an uns", sagte DSC-Trainer Dennis Rottmann.

Rahe hält einfach mal drauf

Doch bis zur Pause rutschte die Partie immer mehr in Richtung der stark konternden Hausherren. Dörenthes Restverteidigung löste sich mehr oder minder auf. Wenn Mettingen eine seiner fünf oder sechs Überzahlsituationen sauberer ausgespielt hätte, dann hätte es geklingelt. André Wierlemann hatte die beiden fettesten Möglichkeiten, die er im 16er nicht schnell genug abgeschlossen bekam. Und wer traf stattdessen vor der Pause noch? Natürlich - der DSC. Florian Rahe kam etwa 25 Meter vor Mettingens Tor an die Murmel, legte sie sich nochmal vor und zog einfach ab - 0:2 (36.). "Wo man sich dann fragt, was man eigentlich macht..", verstand Löffers die Ungerechtigkeit nicht.

Nach der Pause musste Mettingen natürlich den Druck erhöhen. Und tat es auch. Christian Nagelmann absolvierte gleich zwei dicke Sololäufe aufs Dörenther Gehäuse - DSC-Schnapper Daniel Schäfer hielt den einen Schuss, den anderen guckte er neben das Tor. Auch Marvin Post vergab den früheren Anschluss. Dörenthe verpasste indes die frühe Vorentscheidung (Nico Gütt trat ein Luftloch, Knüppe köpfte ohne Glück, Patrick Klaas schoss aus der Distanz). Es blieb offen.

Noch offener wurde es, als Sebastian Finke (übrigens Ex-Trainer von Recke II) aus dem Gewusel dann doch das 1:2 besorgte (86.). Allerdings hielt das nicht lange. Aus lauter Euphorie aufgrund des Anschlusstreffers vernachlässigte Mettingen kurzzeitig die Defensive und Knüppe schob just nach dem Anstoß aus etwa 18 Metern unten rechts ein (87.). Rottmann hob den Daumen: "Das hat er überlegt gemacht." Echte Mittelstürmer-Mentalität halt.

Eintracht Mettingen II - SC Dörenthe 1:3 (0:2)
0:1 Sackarndt (9./FE), 0:2 Rahe (36.)
1:2 Finke (86.), 1:3 Knüppe (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle