Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zwei neue Freunde fürs Leben: Dreierwaldes Sebastian Vennemann (l.) und Dörenthes Rodrigo Pinto gehen sich ordentlich an die Wäsche. Foto: Renger

Abschlüsse wie beim American Football


Von Fabian Renger

(23.10.22) Halten wir uns nicht lange mit langem Gerede auf, sagen wir es einfach mal so, wie es ist: Das Spiel zwischen Brukteria Dreierwalde und dem SC Dörenthe war jetzt kein gewinnbringendes Genusserlebnis der allerersten Güte. Tore fielen keine. Was Brukterias Coach Jan Wissing zu einem wunderbaren Vergleich veranlasste...

"Beide Mannschaften könnten eher als Kicker beim Football spielen...", ordnete er die Abschlüsse der Teams ein. Damit hatte er nicht wirklich Unrecht. Die besten Momente gehörten wohl den Gästen, die nach der Pause einmal durch in Person von Stefan Sackarndt aus 23 Metern rechts am Tor vorbei schossen. In einer weiteren Szene vereitelte Brukterias Keeper Yannick Hasenclever nochmal ein Eins-gegen-Eins.

"Sonst ist nicht viel los gewesen", zuckte Wissing mit den Achseln. Ein schwaches Spiel, dessen zweite Hälfte eher dem DSC gehörte. Die Brukteria hatte vor der Pause einen Hauch mehr Überlegenheit. Produzierte aber nix. "Chancen gab es auf beiden Seiten keine", sparte sich auch Dörenthes Trainer Dennis Rottmann wenigstens die Tinte des Kugelschreibers. Und so vergingen die 90 Minuten. Hätte nicht wenigstens irgendjemand ein Bengalo rausholen können...?!

Eine nennenswerte und ebenfalls nicht schöne Begebenheit trug sich dann aber doch noch zu: Beim DSC gab Keeper Daniel Brügge nach seinem Jochbeinbruch zu Saisonbeginn seins schnelles Comeback. Nach einer halben Stunde war schon wieder Feierabend. Brügges Zeh war kaputt, womöglich war der Nagel ab. Es saftete ganz ordentlich. Kein netter Anblick...

Brukteria Dreierwalde - SC Dörenthe 0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle