Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingen nutzt Saerbecks Patzer nicht


Von Jakob Hehn

(11.12.22) Da verlieren die Saerbecker Falken gestern und Eintracht Mettingen nutzt den Patzer einfach nicht. Westerkappeln machte der Eintracht einen Strich durch die Rechnung. Die Westfalia ergattert sich ein 1:1 beim jetzigen Tabellendritten. "Ich bin richtig stolz auf mein ganzes Team und das kannst du auch genauso schreiben", sagte Westerkappelns Coach Jens Hollmann mehrfach. Ich bin ja kein Unmensch und erfülle ihm seinen Wunsch. Einen Punkt gegen Mettingen holt ja auch nicht jeder. Also: Hollmann ist stolz auf sein Team.

Dabei startete es alles so, wie es sich die Hausherren das vorgestellt haben. Ganz früh im Spiel stellte die Eintracht auf 1:0. Mirko Baune spielte einen Steckpass auf Florian Lagemann, der dann vollendete (5.). "Wir waren eigentlich gut im Spiel und hatten auch Übergewicht, was den Ballbesitz angeht", sagte Mettingens Trainer Pascal Heemann. Der Ball lief aber allgemein nicht schnell genug, um die Defensive der Gäste zu brechen. "Ich fand uns in Halbzeit eins sehr kompakt", freute sich Hollmann.

Anders als erwartet

"Wir haben in der Halbzeit auch angesprochen, dass die nicht mitkommen, wenn wir das spielen, was wir uns vorgenommen haben", sagte Heemann. Die Gastgeber wollten jetzt schneller und zielstrebiger spielen, um hier früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Tja, es kam aber ganz anders. Nils Mindrup knallte die Kugel zum Ausgleich (54.). Die Gäste sind eine der wenigen Male vor dem Tor und trifft direkt. Anschließend scheiterten die Mettinger oft am Schlussmann der Westfalia. "Nachher müssen wir ehrlich sein. Flo hat uns den Punkt gerettet", sagte Westerkappelns Übungsleiter.

Florian Brönstrup hielt alles, was auf seinen Kasten geflogen kam. Am engsten wurde es bei einem Schuss von Baune. Den kratzte der Keeper aber sensationell von der Linie. "Wenn du die Dinger eben nicht machst, darfst du dich am Ende nicht wundern. Westerkappeln hat es sehr clever gemacht", sagte Heemann. Die Gäste verteidigten mit allen Mannen und blieben auch so vor dem zweiten Gegentreffer verschont. "Die hatten die größeren Chancen, aber darum geht's am Ende ja nicht", merkt Hollmann an. Stimmt. Deshalb darf sich Westerkappeln auch über den erkämpften Punkt freuen. 

Eintracht Mettingen - Westfalia Westerkappeln     1:1 
1:0 Lagemann (5.), 1:1 Mindrup (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle