Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sorry Martin, dass du wegen uns schon wieder in die Mannschaftskasse zahlen musst. Du schießt einfach zu viele Tore. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Fleige, Fleige, Fleige und nochmal Fleige


Von Jakob Hehn

(13.02.23) Der Wechsel von Martin Fleige scheint den Trainer, der Mannschaft und ihn selber zur Zeit wohl alles andere als zu beschäftigen. Im Zuge unserer Wechsel-Meldung, schoss er beim 5:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen Westfalia Westerkappeln ohne mit der Wimper zu zucken vier Dinger. Preußen Lengerich kann also bis zum Saisonende weiterhin auf seine Tormaschine setzen. 

Die Gäste fanden aber nicht sonderlich gut ins Spiel. "Wir hatten in der Anfangsphase viele unnötige Ballverluste und eine schlechte Passqualität", haderte Lengerichs Trainer Sascha Höwing. Die Westfalia ging dann auch in Führung. Den Abschluss von Mika Becker parierte Preußens Schlussmann Daniel Kluge zwar noch, beim Abstauber von Marco Lutterbeck war er dann aber machtlos (17.). "Wir haben danach verpasst, das zweite Tor zu machen", ärgerte sich Westerkappelns Trainer Jens Hollmann. 

Der Gegentreffer wirkte für die Gäste nämlich wie ein Weckruf. "Wir haben dann ansehnlichen Fußball gespielt und de Räume besser besetzt", sagte Höwing. Nach einer Flanke von Marc Siegmund stand Fleige perfekt im Zentrum, der den Ball zum 1:1 einköpfte (32.). 

Westerkappeln verpasste den Anschluss

Nach dem Seitenwechsel waren die Preußen sofort da. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff stellte Fleige auf 2:1 (52.). "Bis zur 60. Minute haben wir ein gutes Spiel gemacht", berichtete Hollmann. Lutterbeck kam aber oft den berühmten einen Schritt zu spät und Phil Budke verpasste mit seinem Lattentreffer den Ausgleich. Stattdessen erhöhten die Gäste auf 3:1. Fleige verwertete eine Flanke von Kevin Micke wieder per Kopf (71.). 

Die Preußen drehten danach richtig auf. "Die Laufbereitschaft stimmte jetzt einfach bei meinen Jungs", so Höwing. Erst netzte Timo Zimmermann und kurz darauf erhöhte Fleige auf 5:1 (76./77.). Da traf der 27-Tore-Mann mal mit dem Fuß. "Bisschen Abwechslung muss ja auch rein", sagte sein Coach und lachte. Die Hausherren ärgerten sich am Ende natürlich darüber, dass die Chancen vorher nicht genutzt wurden. "Am Ende waren wir nicht mehr konzentriert genug und der Zugriff hat gefehlt", teilte Hollmann mit. 

Westfalia Westerkappeln - Preußen Lengerich 1:5 (1:1)
1:0 Lutterbeck (17.), 1:1 Fleige (32.)
1:2 Fleige (52.), 1:3 Fleige (71.)
1:4 Zimmermann (76.), 1:5 Fleige (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle