Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Alu-Festival und ein überragender Heinze


Von Fabian Renger

(19.03.23) Pfosten und Latte hatten Hochkonjunktur in Hopsten. Die heimische Westfalia empfing SW Lienen zum Kellerduell: Vorletzter gegen Fünftletzter. Beide wurden vor dem Anpfiff von nur zwei Zählern getrennt - und nach dem Abpfiff ebenfalls. Der Endstand lautete nämlich 1:1 (1:1). Leistungsgerecht war das definitiv. Lienens Trainer Lars Falke nahm den Zähler nachher gerne mit - auch weil sein Schnapper Joshua Heinze kurz vor Toreschluss heldenhaft reagierte.

"Die Jungs haben unfassbar gekämpft. Das war richtig, richtig gut. Das war ein Punkt für die Moral, der wichtig war für die nächsten Wochen", bilanzierte Falke nach Schlusspfiff. "Es gab Zeiten, da hätten wir keinen Punkt geholt."

Es gab auch schon Zeiten, in denen Hopstens Rasenplatz besser aussah. Aber gut: Welcher Naturrasen sieht in diesen Tagen schon gut aus? "Fußballerische Kombinationen konnten gar nicht zustande kommen", berichtete schließlich auch Hopstens Übungsleiter Ralf Scholz. Es entwickelte sich ein Abnutzungskampf, bei dem die Bälle größtenteils lang und hoch flogen. Lienens Maximilian Warkentin traf in der ersten Hälfte einmal den Pfosten und sorgte danach nochmal mit einem Freistoß für Gefahr.

Schrey mit direktem Freistoßtor

Während Warkentin kein Glück hatte, machte es sein Teamkollege Merlin Korte es besser. Hopsten war zu weit aufgerückt, Lienen brach mit Tempo auf der rechten Seite durch. Schließlich war Korte  frei vor Hopstens Torwart Nick Lüttmann und netzte ein (10.). Leon Schrey egalisierte anschließend per direkt verwandeltem Freistoß - 1:1 (24.).

Nach dem Seitenwechsel schlug das Pendel mehr zugunsten der Hausherren aus. "Gerade von der 50. bis zur 70. Minute waren wir dominant", sagte Scholz. Das Problem: Seine Spieler Max Withake (Latte) sowie Noah Terheiden (Pfosten) hatten ebenfalls Alu-Pech.  Und dann kam der große Augenblick des Joshua Heinze. Erst reagierte er gegen Henrik Artnzen schon sensationell und dann parierte er auch Terheidens Nachschuss nochmal überragend (88.). Bärenstark. So hatte das Unentschieden bis nach dem Schlusspfiff Bestand.

Westfalia Hopsten - SW Lienen 1:1 (1:1)
0:1 Korte (10.), 1:1 Schrey (24.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle