Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - Tecklenburg

Gegen Dörenthe öffnete Joel Manchen (links) die Dose und battelte sich mit Stefan Sackarndt anschließend nicht mehr groß um die Punkte. Foto: Lehmann

Laggenbeck lässt nichts anbrennen


Von Luca Adolph

(15.09.22) Im richtigen Moment hat Cheruskia Laggenbeck den Sack zugeschnürt und den dezimierten SC Dörenthe mit 4:0 (1:0) besiegt. Pünktlich mit dem Wiederanpfiff standen die Laggenbecker parat und knipsten im Carl-Keller-Stadion mehrfach akkurat. Bis dahin gegenhaltende Gäste ließen sich hiernach aber nicht hängen und brachten es ohne größeren Schaden zu Ende.

"Das war von A bis Z eindeutig. Wenn Du aber siehst, wer bei Dörenthe alles gefehlt hat, musst Du es schon richtig einordnen, aber trotzdem auch erstmal so auftreten", sagte Vladan Dindic, Trainer der überlegenen Laggenbecker. Zuerst hatte der Coach allerdings einen Angriff der Gäste gesehen, bei dem sein Keeper Lars Eggemeier genial vor Nico Gütt parierte. Anschließend fanden die Hausherren richtig ins Spiel und gingen mit Luca Bajorath und Joel Manchen gen Ziel.

Laggenbeck klärt die Verhältnisse

Bei seinem ersten Versuch ließ Manchen noch den Pfosten krachen. Danach nutzte er einen Fehlpass der Gäste schonungslos aus und hielt gegen den rausgerückten Daniel Schäfer aus dreißig Metern erfolgreich drauf (21.). Als Dörenthe dann im zweiten Durchgang vorhatte, den Druck zu erhöhen, ließ es Laggenbeck gar nicht erst geschehen. Nach schönen drei, vier Stationen semmelte Nicolai Schröer auf den Kasten und ließ Keeper Schäfer hierbei den Fehler machen (47.).

Dörenthe fand sich danach auf verlorenem Posten und hielt das Ergebnis so gut es ging unten. Bei Bajoraths schönem Treffer war für Dörenthe aber nichts zu machen (52.). Auf Manchen wurde sodann noch einer zurückgelegt, auch den konnte Schäfer nicht halten (63.). Hiernach hielt er seinem Team die Stange und die Gäste verhinderten größeren Schaden.

"Wir hatten zwar eine Mannschaft auf dem Platz, wussten aber, dass es nach dem zweiten Gegentor schwierig werden würde. Wir haben uns danach aber nicht gegenseitig zerfleischt und das Spiel vernünftig zu Ende gebracht. Den Schaden haben wir dadurch in Grenzen gehalten", resümierte SC-Coach Dennis Rottmann.

Cheruskia Laggenbeck – SC Dörenthe     4:0 (1:0)
1:0 Manchen (21.), 2:0 Schröer (47.),
3:0 Bajorath (52.), 4:0 Manchen (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (456 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle