Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - Tecklenburg

Erfolgreich die Rotationsmaschine angeworfen


Von Pascal Bonnekoh

(15.09.22) Vor dem Aufeinandertreffen mit dem SC Hörstel hat SV Büren-Coach Marcel Czichowski erstmal die Rotationsmaschine angeworfen. Gleich fünf neue Akteure hat der Übungsleiter auf den Platz geschickt und der Plan ging voll auf. Nach zuletzt zwei eher schwachen Partien schlug man den SCH überaus deutlich mit 5:0 (3:0).

"In den letzten beiden Spielen haben wir alles an Einstellung und Form vermissen lassen, was uns eigentlich auszeichnet. Dementsprechend mussten wir durchgreifen. Alle, die uns gestern zur Verfügung standen und zuletzt nicht so häufig gespielt haben, standen in der Startelf. Der erste, zweite und dritte Kapitän saß auf der Bank. Wir wollten ein Zeichen setzen, dass es nicht nur auf die Qualität auf dem Platz, sondern auch auf die Einstellung ankommt", erklärte Czichowski sein Vorgehen.

Tabellenoberhaus hinter sich

Und der Coach scheint Recht behalten zu haben. Nach nur 30 Minuten führte man bereits mit 3:0. Pedro Henrique de Souza Silva (10.) und Leon Höfner (24.) trafen jeweils nach Vorlage von Jeffrey Weber, ehe der Mittelstürmer selbst einnetzte (31.). Die Partie war längst gelaufen, aber dennoch schraubten Sahin Günana mit einem äußerst sehenswerten Freistoß aus rund 30 Metern (55.) und Pablo Andrade Gregorio nach einer Ecke (87.) das Ergebnis weiter in die Höhe. "Die Jungs haben Vollgas gegeben. Wir hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen können, aber unterm Strich sind wir natürlich zufrieden", so Czichowski.

Wolfgang Bröring ordnete auf der anderen Seite die Partie wiederum recht schnell ein: "Es hätte noch deutlicher werden können, aber wir hatten mit Jörn Steggemann einen ganz starken Torwart, der sechs, sieben Dinger rausgeholt hat. Da fehlte uns einfach die Qualität, aber daran arbeiten wir. Wir sind in der Entwicklung. Die ersten sechs Mannschaften haben wir jetzt hinter uns, daher bleiben wir optimistisch und arbeiten weiter."

SV Büren - SC Hörstel     5:0 (3:0)
1:0 de Souza Silva (10.), 2:0 Höfner (24.),
3:0 Weber (31.), 4:0 Günana (55.),
5:0 Andrade Gregorio (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle