Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das 2:0 war noch lange nicht die Entscheidung


Von Fabian Renger

(21.08.23) Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst. Und Jochen Löffers, Coach von Eintracht Mettingen II, dachte falsch. Nachdem seine Elf im Auswärtsspiel bei der ISV-Reserve mit 0:2 hinten gelegen hatte, dachte er: "Oh, bei der Wärme, das wird nix mehr." Da irrte er sich gewaltig. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Marvin Post auf 1:2. Und kurz nach dem Seitenwechsel glich Ben Baumann zum 2:2-Endstand aus. Weniger denken, Herr Löffers....

"Wir haben insgesamt kein gutes Spiel gemacht", war ISV-Coach Freddy Stienecker im Nachgang etwas enttäuscht. Seine Elf hatte von Beginn an mehr Spielanteile, Mettingen besann sich auf eine defensive Herangehensweise. Doch aus der optischen Überlegenheit machten die Hausherren halt zu wenig. Außer Ballbesitz nix gewesen. "Uns fehlte die letzte Galligkeit und die letzte Konsequenz, den Pass sauber an den Mann zu bringen", so der Ibbenbürener Coach.

"Wichtig für die Köpfe"

Trotzdem führte seine Elf urplötzlich mit 2:0. Nico Jürgens traf aus 18 Metern mit einem abgefälschten Schuss  (36.), Gilian Güthe erhöhte nach einem Gewurschtel in der Folge eines Eckstoßes auf 2:0 (41.). Mit seiner Einschätzung, dass es nix mehr würde, lag Löffers aber falsch. Die ISV servierte den Gästen den Anschlusstreffer quasi auf dem Silbertablett. Beim Spiel von hinten heraus ging die Kugel flöten und landete in den Füßen von Post, der sich nicht lange hat bitten lassen (45+1.). "Das war ganz wichtig für die Köpfe", freute sich der Trainer der Gäste. "Wir sind auch ganz gut aus der Pause gekommen."

Zunächst fehlte es aber noch an der letzten Genauigkeit, bis Ben Baumann einen satten Strahl abließ und zum 2:2 einnetzte (55.). Es war der Endstand. "In der zweiten Halbzeit war es nicht mehr so viel. Das Ergebnis geht in Ordnung", befand Stienecker. Löffers war unterdessen auch einverstanden, gerade angesichts eines personellen Engpasses, unter dem sein Team litt: "Hätte mir das vorher einer gesagt: Wir nehmen einen Punkt mit - dann hätte ich gesagt, das machen wir gerne mit der Truppe."

ISV II - Eintracht Mettingen II 2:2 (2:1)
1:0 Jürgens (36.), 2:0 Güthe (41.)
2:1 Post (45+1.), 2:2 Baumann (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle