Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Doppelpack von Budde sichert drei Punkte


Von Gerrit Gerwing

(27.08.12) Der Aufsteiger SV Uffeln muss am dritten Spieltag die erste Niederlage einstecken. Zuhause  verlor die Elf von Frank Ottegegen die Reserveelf vom Westfalia Hopsten mit 1:2 (0:1).

Gerade in der ersten Halbzeit neutraliesierten sich die beiden Mannschaften nahezu vollkommen, sodass sich das Geschehen auf dem Platz meistens auf das Mittelfeld beschränkte. Richtig gefährliche Torchancen hatten Seltenheitscharakter. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs sollten die Zuschauer etwas erwähnenswertes zu sehen bekommen. Nach einer Ecke von Bernd Pruss sprang Andre Budde am höchsten und köpfte die Halbzeitführung für die Westfalen (40.).

Und so wie die erste Halbzeit aufgehört hat, fing auch die zweite an. Kurz nach dem Anpfiff erhöhte Budde die Führung für die Gäste (48.). Nach einem abgefangenem Ball schlenzte Budde den Ball ins lange Eck. Mit der komfortablen Führung wurde die Westfalia immer stärker, nutzte aber keine weitere Chance mehr, um die Führung zu erhöhen. In der Schlussphase fand dann Uffeln immer besser ins Spiel und setzte die Gäste unter Druck. In der 83. Minute verkürzte Uffeln den Abstand. Nach einer Flanke von David Semm stand Dennis Menger goldrichtig und traf zum 1:2-Endstand. 

"Letzten Endes haben wir verdient verloren, auch wenn man sagen muss, dass der Sieg Hopstens aufgrund der letzten 15 Minuten auch etwas glücklich war", so SV-Trainer Frank Otte nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. "Ich denke, dass der Sieg aufgrund unseres Chancenplus in Ordnung geht. Riesenkompliment an die Mannschaft, wie sie der starken Phase Uffelns standgehalten hat", so Westfalia-Trainer Rainer Lambrecht.

SV Uffeln - Westfalia Hopsten II     1:2 (0:1)
0:1 Budde (40.), 0:2 Budde (48.),
1:2 Menger (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle