Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Konterstarke TuSler feiern Heimsieg


Von Gerrit Gerwing

(11.09.12) "Eigentlich darfst du solch ein Spiel gar nicht verlieren", so der noch ratlose Arminen-Trainer Christian Heller nach der 1:5 (1:2)-Auswärtsniederlage bei der Reservemannschaft von TuS Recke. Denn zu Beginn der Partie standen die Zeichen für die dritte von Arminia Ibbenbüren wahrlich nicht auf Niederlage. 

In den ersten 25. Minuten zeigte Arminia die bis dato "beste Saisonleistung", so Heller. Sie kombinierten flüssig und hatten den Gegner unter Kontrolle. So gingen sie dann auch verdient durch Sebastian Krügel in Führung (15.). Nach einem weiten Abschlag von Arminen-Keeper Kai Schmitz erlief sich Krügel den Ball, ging alleine auf das Tor der Hausherren zu und traf sicher zum 1:0. Doch nach der Führung lief es nicht mehr allzu gut für die Gäste. Recke fand besser ins Spiel hinein und machte den Arminen das Leben immer schwerer. Nach einer Ecke von Markus Rüther traf Steffen Pottmeier aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich (25.). Zehn Minuten später kombinierte sich Recke schnell durch die Hälfte der Arminen, ein Pass von Manuel Sander fand den Weg in den  Lauf von Andre Wagener, der die Vorlage zur 2:1-Führung nutzte. Gegen die Laufrichtung des Keeper netzte er sicher ein (35.). 

in der zweiten Halbzeit machte Arminia dann von Beginn an Druck und drängte auf den Ausgleich, die dadurch entstandenen Räume wusste der TuS aber durch schnelle Konter zu nutzen. Einen solchen Konterangriff nutzte Wagener dann auch zu seinem zweiten Treffer des Tages (55.). Kurz nach dem 3:1 wurde es für die Arminia noch bitterer. Der bis dahin gute Keeper Schmitz musste verletzt ausgewechselt werden und mit Eike Keller ging ein Feldspieler in den Kasten der Ibbenbürener (63.). Doch die Gäste spielten weiter nach vorne und versuchten immer wieder den Anschluss zu erzielen, was jedoch meist in gefährliche Konter endete. Als Markus Rüther bei solch einem Konter im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Rüther auch selbst verwandelte (73.). "Mit dem Elfmeter gegen uns war das Spiel dann endgültig gelaufen", so Heller, der noch mit ansehen musste, wie zuerst Maik Lagemann mit Gelb-Rot vom Feld gehen musste (78.) und später dann Andre Wagener den 5:1-Endstand erzielte (80.).

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, mit sieben Punkten konnten wir uns nun endlich etwas aus der unteren Tabellenregion befreien", so TuS-Trainer Andreas Kleine. Für Heller zählt nun nur das Kellerduell gegen Schlußlicht SC Hörstel am Sonntag: "Da müssen wir gewinnen, sonst stehen wir nämlich ganz unten."

TuS Recke II - Arminia Ibbenbüren III      5:1 (2:1)
0:1 Krügel (15.), 1:1 Pottmeier (25.), 
2:1 Wagener (35.), 3:1 Wagener (55.), 
4:1 Rüther (73./FE), 5:1 Wagener (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle