Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Goldener Tag von Yannic Gottwald


Von Gerrit Gerwing

(11.09.12) Nach der Frage nach dem Saisonziel vor ein paar Wochen antwortete ISV III Trainer Markus Hoge, dass man gerne als Aufsteiger manche von den großen ärgern möchte. Das ist gegen den BSV Brochterbeck gelungen. Mit 3:2 (2:1) gewann der ISV gegen den hoch favorisierten Gegner. 

"Die Niederlage war völlig unnötig, wenn man bedenkt, was wir alles haben liegenlassen", so ein sichtlich enttäuschter BSV-Trainer Hubertus Ahmann gegenüber Heimspiel-online. Aber die meisten Torschüsse gingen nicht neben den Kasten, sondern wurden hervorragend von ISV-Keeper Yannic Gottwald entschärft. "Was Yannic gehalten hat war schon klasse, er hatte einen richtig goldenen Tag", so ein rundum zufriedener ISV-Trainer Hoge. Zwar fing das Spiel nicht gerade nach seinen Wünschen an. Denn Brochterbeck spielte sich in der Hälfte der Gäste fest, scheiterte aber immer wieder an der guten Hintermannschaft, sowie an Gottwald.

Doch in 24. Minute konnte auch Gottwald den ersten Treffer für den BSV nicht mehr verhindern. Einen Freistoß von Hendrik Meyer aus dem Halbfeld wurde immer länger und schlug gegen die Laufrichtung des Keepers im Kasten der Gäste ein. Doch der ISV steckte nicht zurück und kam elf Minuten später zum Ausgleich, aus dem Gewühl heraus brachte Pascal Ritter den Ball aus kurzer Distanz im Tor des BSV unter (35.). Nur fünf Minuten später ging der Außenseiter dann in Führung. Nach einem Pass von Patrick Sundermann auf Marius Pralat ließ dieser per Distanzschuss dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit (40.). 

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff leistete sich Gottwald seinen einzigen Fehler der Partie. Zu weit vor dem Tor stehend hatte er gegen den Lupfer von Sebastian Fölling keine Chance (55.). Nach einem Ballgewinn von Oliver Tenberg im Mittelfeld spielte er ab auf Sundermann, der den Libero und den Keeper auf sich zog und auf den freien Tenberg zurücklegte, der den Ball dann nur noch ins leere Tor einschieben musste (80.). 

BSV Brochterbeck - SV Ibbenbüren III      2:3 (1:1)
1:0 Meyer (24.), 1:1 Ritter (35.), 
1:2 Pralat (40.), 2:2 Fölling (55.), 
Tenberg (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle