Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Michel mit Dreierpack


Von Alex Piccin

(02.09.14) Ein aufregendes Match ohne Sieger bestritten der SV Büren 2010 und die Drittvertretung von Eintracht Mettingen. In der Schlussminute sicherten sich die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter den Punkt. "Ein gerechtes Ergebnis, wenn man die Spielanteile sieht", kommentierte der Bürener Coach Martin Eversmeyer das 3:3 (1:2).

Ein flotter Beginn brachte die Heimmannschaft früh in Front. Nach einem Eckstoß fiel Marlon Grübener der Ball vor die Füße. Dieser fackelte nicht lange und drosch die Kugel ins linke obere Toreck (10.). Die Führung hatte aber nicht lange Bestand. In der 21. Minute erlief Fabian Michel einen langen Pass und behielt vor Keeper Patrick Tillner die Nerven. Sein Schuss landete zum 1:1-Ausgleich im langen Eck (21.). Eine weitere große Möglichkeit auf dem Fuß hatte Marius Kühl für die Bürener. Bei seinem Torschuss aus 22 Metern zielte er jedoch zu genau und traf nur das Lattenkreuz (33.). Kurz vor der Halbzeit fiel die Gästeführung: Nach einem "katastrophalen Fehlpass" (Eversmeyer) in die Füße Michels war dieser erneut vor dem Torwart erfolgreich (42.).

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts und Büren gelang der schnelle Ausgleich. Der Ball lief flüssig durchs Mittelfeld über den rechten Flügel und wurde auf Kühl geflankt. "In bester Horst Hrubsch-Manier hat er den mit dem Kopf weggemacht (52.)", lobte Eversmeyer. Ein erneuter Fehler im Spielaufbau der Bürener führte zum Erfolg für die Gäste. Nach einer Balleroberung vertändelte Sören Fickers den Ball gegen drei Mettinger. Die Kugel wurde auf Michel durchgesteckt, der wiederum im Privatduell mit Tillner erneut siegreich blieb und damit seinen persönlichen Dreierpack schnürte (70.). In der Schlussminute gelang dem Heimteam der Ausgleich. Fickers wurde im Strafraum zu Fall gebracht und beim fälligen Elfmeter verlud Kühl den Torhüter zum 3:3-Endstand (90.).

"Ein insgesamt gerechtes Unentschieden", fand Eversmeyer. "Gegen den erwartet schweren Gegner haben wir gut mitgehalten. Die Mettinger haben leider zwei unserer Fehler eiskalt ausgenutzt. In dieser Verfassung werden sie sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben." Eintracht-Coach Christoph Eßlage trauerte den drei Punkten hinterher: "Es ist natürlich bitter, in der Schlussminute den Ausgleich zu kassieren. Wir hätten mehr Tore schießen müssen. Die Chancen waren da."


SV Büren 2010 - Eintracht Mettingen III      3:3 (1:2)
1:0 Grübener (10.), 1:1 Michel (21.),
1:2 Michel (42.), 2:2 Mühl (52.),
2:3 Michel (70.), 3:3 Kühl (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle