Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ladbergen siegt in Unterzahl


Von Alex Piccin

(02.09.14) Auf schwerem Geläuf traten in Ladbergen der gastgebende VfL und der BSV Leeden-Ledde gegeneinander an. Die bereits zuvor 180 Minuten in Anspruch genommene und durch den Dauerregen durchweichte Spielfläche erschwerte die Bedingungen für technisch versierte Kicker. Dennoch gab es beim 4:2 (1:1) sechs Tore zu sehen.

Sofort wach waren die Gäste: Torwart Julian Baaske konnte einen Schuss von Felix Baumann nicht festhalten. Der Abpraller landete vor die Füße von Philip Andermann, der ins leere Tor einschob (7.). Beide Mannschaften versuchten in der Folgezeit ihr möglichstes, vieles blieb jedoch nur Stückwerk. Zehn Minuten vor der Halbzeit fiel der Ausgleich: Daniel Kemper spielte einen langen Flugball auf Simon Richter, der entgegen die Laufrichtung des Torwarts einköpfte (35.).

Im zweiten Durchgang wurde der Regen stärker und die Zweikämpfe verbissener. Die erste gelungene Aktion ging auf das Konto der Hausherren. Auf Außen wurde Jannik Potthoff freigespielt, der den Ball scharf vor das Tor zog. Fabian Weikert war in der Mitte einen Tick schneller als sein Bewacher und spitzelte das Leder am Keeper vorbei ins Tor (50.). Wenig später leistete sich Daniel Kemper ein Foulspiel im Strafraum. Bei dieser Aktion sah er die gelbe Karte und den fälligen Strafstoß verwandelte Torben Wacker zum 2:2-Ausgleich (56.). Zehn Minuten vor dem Ende schwächte sich der A-Liga-Absteiger selbst, als Kemper nach einem erneuten Foul die Ampelkarte sah (80.). Leeden-Ledde witterte seine Chance und richtete sich für die Schlussphase offensiver aus. Dies schuf Konterräume, die die Gastgeber zu nutzen wussten. Eine weite Flanke verwertete Felix Teckenbrock per Kopf zum 3:2 (87.). Zwei Minuten später war Weikert nach einem langen Pass eher als der herauseilende Torwart am Ball und legte diesen an ihn vorbei, so dass er anschließend ins leere Tor einschob (89.).

"Der Sieg ist schon ein wenig glücklich, wir hatten aber auch ein, zwei Chancen mehr. Leeden-Ledde war sehr gut geordnet und kam mit den Witterungsverhältnisse etwas besser zurecht als wir. Letztes Jahr haben wir solche Spiele verloren und solche drei Punkte sind sehr wichtig für die Moral", sagte Ladbergen-Coach Peter Melchers. Für BSV-Trainer Burkhard Schwenk "war mehr drin. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Nach dem Platzverweis haben sich die Jungs reingesteigert und wollten um jeden Preis das Siegtor erzielen. Dabei hat sich die Aufstellung in Luft aufgelöst und wir haben Konterräume geschaffen."


VfL Ladbergen - BSV Leeden-Ledde     4:2 (1:1)
0:1 Andermann (7.), 1:1 Richter (35.),
2:1 Weikert (50.), 2:2 Wacker (56.),
3:2 Teckenbrock (87.), 4:2 Weikert (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle